Ersatzteilsituation? Wird es eng, oder gibt es noch was?
#1

Hallo zusammen

Ich bin im Begriff mir einen MB-Trac 800 zu kaufen. Was mich wirklich mal interessiert ist, wie die Ersatzteisituation ist. Krieg ich Teile beim örtlichen Mercedes- LKW Händler? Muss ich ehemalige Landmaschinenhändler suchen? Gibts es noch so gut wie alles oder nur nch einzelne Teile neu. Würde mich über aufklärung sehr freuen
Zitieren
#2

Hallo,
ob du beim mercedes-LKW Händler Teile bekommst bin ich mir nicht sicher. Ehemalige Landmaschinenhändler musst du nicht unbedingt aufsuchen es gibt nämlich viele Werkstätten die sich auf mb-trac spezialisiert haben und die meisten teile gibt es neu die,die es nicht mehr als orginalteile gibt werden von diversen firmen nachgefertigt

Mfg
Florian
Zitieren
#3

die allgemeine ersatzteilsituation kann man schon als gut bezeichnen....

nicht wenige teile des tracs kommen auch in den unimogbaureihen zum einsatz, bzw sind allgemein bei mercedes verbaut, welche natürlich das potentzial verbessern, denn wo ein markt ist, da wird auch geliefert...

auch der nachbau von nicht mehr mercedesseite lieferbaren teilen boomt meiner meinung nach und wird sogar fast mehr... die umfasst einige blechteile sowie kleinteile.....

außerdem, so leid es einem auch tut, werden immer wieder tracs geschlachtet und so werden weitere teile frei...

preise sind im allgemeinen im höheren bereich anzusiedeln, aber das ist bei "oldtimern" und kultfahrzeugen fast schon normal...


bin ja gerade dabei mein 800er wieder auf vordermann zu bringen und habe bisher alles bekommen....

von der qualität bin ich am anfang auf nachbau etwas reingefallen, so dass ich schon schaue orginal zu kaufen... die paar euro tun nicht weh und es passt... zumal mein mercedeshändler mittlerweile auch rabatt gibt und einige kleinteile besorgt, die eigentlich nicht mehr orginal lieferbar sind bzw. kleinteile auch so bekomme....

trac spezialiserte adressen findest auch hier in der wühlkiste....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste