Gibt es den Krümmer für den OM 314 noch?
#1

Hallo liebes Forum,
da bei meinem 800er der Krümmer gerissen ist,
wollte ich fragen ob dieser noch bei der Sternapotheke zu bekommen ist oder ob es alternativen gibt.

Trac ist ein 800er Bj 78 mit OM 314 und ausstellbarer Frontscheibe (falls das wichtig ist)

Falls jemand noch einen rumliegen hat würde ich diesen auch nehmen.

Gruß aus der Rhön

Felix
Zitieren
#2

Hallo Felix,

Der Krümmer hat die Nummer: A014 140 00 09 mit rundem Ausgang und 3-Lochflansch
Laut Online Abfrage noch lieferbar für +/- 358 Euronen.

Alternative ist schweissen,was ich auch machen würde.

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Ok ja das werde ich mal probieren,

Vielen dank für die schnelle Antwort.


Gruß

Felix
Zitieren
#4

Habe Gott sei dank noch einen Krümmer bekommen😝

Kann mir noch jemand sagen auf was ich an der Neuen Dichtung vom Krümmer an den kopf beachten sollte und wie viele NM die schrauben bekommen?

Danke im vorraus.

Gruß aus der Rhön

FELIX
Zitieren
#5

Hallo!
Also die Schrauben werden mit 50 Nm angezogen!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das du die Auflagefläche mit nem Schaber oder Schleifpapier von Rückständen befreien solltest u dann mit Verdünnung o Ä schön abwischen!
Weiters habe ich Messingmuttern verbaut(da Kupfer in dieser Grösse nicht gleich verfügbar waren) um sie später wieder aufzubekommen!
Habe nach der Montage alles mal ordentlich warm gefahren,u nach dem abkühlen hab ich alles nochmal mit Gefühl etwas nachgezogen da ich bei der 1 Dichtung mit undichtigkeiten zu kämpfen hatte,aber jetzt ist er dicht!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#6

Wollte mich nochmal kurz melden und für die schnellen Antworten bedanken!

Habe eben einen anderen Krümmer incl den 2 Dichtungen getauscht ,und siehe da...er ist leiser als ich ihn die letzten 400 (ja ich weiß das ist lausig😝)stunden kenne.

Gute Nacht

Gruß aus der Rhön

Felix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste