Zapfwelle umschalten von 540 auf 1000 bei MBtrac 800
#1
xtrac16 

Hallo zusammen


Wie schalte ich die Zapfwellengänge
Beim MB-Trac 800 Mittelschalter

Kann mir einer Weiterhelfen??


Grüsse aus der schweiz

Andy

SWISS-MB-TRAC
Zitieren
#2

Hi..

Links vom Sitz ist ein Loch im Boden, da musst Du durchgreifen und kommst an den Hebel um zwischen 540er und 1000er Zapfwelle umzuschalten. Hebel oben ist 540, unten 1000.

Gruß Oli
Zitieren
#3

unimogsaar schrieb:Hi..

Links vom Sitz ist ein Loch im Boden, da musst Du durchgreifen und kommst an den Hebel um zwischen 540er und 1000er Zapfwelle umzuschalten. Hebel oben ist 540, unten 1000.

Gruß Oli

Fielen dank Für die hilfe!

Gruss Andy

SWISS-MB-TRAC
Zitieren
#4

Hallo,

aber laut Betriebsanleitung nur bei abgestelltem Motor!

Gruss Michael70
Zitieren
#5

michael70 schrieb:aber laut Betriebsanleitung nur bei abgestelltem Motor!


Wo liegt denn der Grund dafür ? Bei nicht eingeschalteter Zapfwelle könnt ich verstehen...aber Motor aus ?

Gruß Oli
Zitieren
#6

michael70 schrieb:Hallo,

aber laut Betriebsanleitung nur bei abgestelltem Motor!

Gruss Michael70

Genau.
Und beim Standlichtbirnd´l wechseln nicht auf die Unterlegkeile vergessen!

@ Oli:
Die Welle mit der Drehzahlschaltung ist vor der zum Aus-/Einschalten, sprich sie läuft auch bei ausgeschaleter Zapwelle. Darum wird´s bei laufendem Motor krachen. Außer man betätigt die Zapfwellenkupplung.


lg.
Klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
Zitieren
#7

Bei meinem 800er kann ich diesen Hebel ca. 2 - 3 cm nach oben ziehen, er hängt aber relativ schlaff und fällt wieder zurück (der Hebel). Ich habe auch nciht den Eindruck, als würde irgendwas einrasten oder umschalten. Oben harter Anschlag, unten auch. Dazwischen wie gesagt 2-3 cm Weg. Ist das normal?
Zitieren
#8

Hallo Brennholzwurm,

schraube den Hebel mal runter. Der besitzt zur Arretierung eine federbelastete Kugel. Die ist dann wahrscheinlich festgemockert...

Gängig machen und evtl. Feder ersetzen, dann klappt das wieder...

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#9

Danke, werd ich machenRolleyes
Zitieren
#10
TTRAC01 

Hallo Leute

Wie kann ich die am besten Abschrauben, wie komme ich da am besten dran? Kann beim Abschrauben die Federbelatete Kugel herausfallen, oder ist die noch gesichert? Worauf sollte ich beim Abbauen achten? Hat einer eine Zeichnung davon, wie dass alles montiert ist? Habe gestern mir das mal durch das Loch im Kabinenboden angeschaut, konnte nicht viel erkennen, ist bei mir alles voll mit Dreck.

Gruß
Guido
Zitieren
#11

Hallo,
wenn ich richtig liege mußt du die Kulisse und nicht den Hebel abschrauben.
Vorher markieren, ich meine das du diese Kulisse etwas verschieben kannst nach oben oder unten.
Die Feder mit Kugel soweit noch vorhanden kann rausfallen, ist durch nichts mehr gesichert.
Ich habe dazu die Abdeckung der Schalthebel entfernt, macht auch nicht viel Arbeit und man kommt besser ran.


Gruß
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste