#16

Hallo Holzwurm

Bist du Beruflich Forstrüketechnich mit deinem Trac aktiv, oder ist das Hobbymäßig???

Den Trac hast du auch noch net so lange, oder??

Sieht auf alle fälle schön aus auf dem Bild!!


tschüss

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#17

Hi Trac-Andy,

sowohl das eine, als auch das andere.
Hauptberuflich bin ich Fachinformatiker bei einer grossen deutschen Handelskette (will keine Werbung machen) tätig.

Nebenberuflich habe ich seit Oktober 2004 ein forstwirtschaftliches Kleingewerbe angemeldet. Hauptsächlich erledige ich Rückeaufträge und das auch nur Samstags oder während meinem Urlaub. Aus diesem Grund kann ich auch nicht so viele Aufträge annehmen ...
Aber das ist eben mehr mein "Hobby-Beruf" ...

Den Trac habe ich seit August 2004. Habe diesen von unserem Förster / unserer Stadtverwaltung abgekauft, da die Forstabteilung dicht gemacht wurde. Ich hatte dort im Jahre 1999/2000 meinen Zivildienst abgeleistet und damals schon den Entschluss gefasst, dass ich mir den Trac eines Tages holen werde.


Schöne Grüsse
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren
#18

So - endlich - hier sind die Bilder:


Innenansicht

Aussenansicht 1

Aussenansicht 2


Grüssle
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren
#19

Den musst du mal waschen!!!!!!!!!!! Haha

Aber schöner Trac!!!!!!!

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#20

Hi wollte ich auch gerade sagen Big Grin :mad:

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#21

Hallo,

zum Aussteigen auf der rechten Kabinenseite sollte man die Schalthebel nach Vorne legen - bringt mehr Platz!

Rechte Seite ist eben wie Ein-/Ausstieg auf konventionellem Traktor (Fendt, Case...)

Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#22

Hallo,


Ich gehe mal davon aus; dass die rechte Tür mehr zur Sicherheit dien als zum ein und austeigen.


MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#23

Hast Du dann ein Notausgangschild innen montiert? Vielleicht noch grün beleuchtet?

Spass beiseite, die rechte Tür kann man auf jeden Fall zum
Ein- und Aussteigen nutzen! Selbst mit z.B. Größe 1,85m wie ich bin, geht das. Es ist einfach gut, dass man den TRAC von beiden Seiten besteigen kann.

Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#24

Hallo Leute,

ich weiss, dass ich den mal wieder waschen muss.
Aber dadurch dass ich ohne Kotflügel unterwegs bin, wird die Kabine richtig eingesaut. Wenn dann die Scheiben dreckig sind, dann kurble ich sie runter und der Dreck spritzt teilweise auch ins Innere meines tracs ...
Da müsste ich ihn nach jedem Fosteinsatz waschen. Aber das ist mir zu viel des Guten ...

Ein weiteres Bild meines tacs

Nochmal ein Bild meines tacs

Heute Mittag mache ich nochmal ein paar Bilder.
Habe gestern noch meine BAAS-Reisiggabel montiert. Mit der sieht der trac echt stark aus !

Wünsche euch einen schönen Tag !



Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren
#25

hi leute

zum themea notausstieg wollte ich nur sagen das bei den johnys also denn grossen 8000ern auch nur eine seite besteigbar ist die andere muss man einen splint rausziehen die ist nur notausstieg

mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#26

hallo...

jetzt ma wieder ne dumme frage von mir...: Rolleyes
Warum macht man denn dei Kotflügel im Forst ab..?


needMB-trac
Zitieren
#27

Die Radabdeckungen werden im Forst nicht drangelassen weil die sofort kaputt fährt. Forstmaschinen haben in der Regel aufsteckbare Radabdeckungen, damit sie schnell an und abbauen kann. Normalerweise sollen die für den Strassenbetrieb dran sein - macht aber keiner.
gruss
Rufus Wink
Zitieren
#28

du meinst an Bäumen kaputt fahr..so im sinne von anstossen..?

Dakne

felix
Zitieren
#29

Wennn Du im Forst fährst sind jede Menge abgeschnittene Äste auf dem Boden verteilt - viele sind nicht gerade. Wenn Du drüberfährst verkeilen sich die Dinger zwischen Radabdeckung und Rad. Das man hier und da manchmal mit einem Baum in Berührung kommt ist auch klar.

gruss Rufus Wink
Zitieren
#30

assu...DAnke für die Antwort..!

felix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste