Feinfühligkeit beim Bremspedal vom MBtrac 800
#1

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Vergleichsauskunft zu dem Bremsverhalten eines
MB Trac 800 mittelschalter.

Wenn ich auf das Pedal trete mit viel Gefühl oder ohne, merkt man bei
ca. 2 Bar ( Zeigerausschlag )wie der Bremskraftverstärker anspricht durch einen kurzen Ruck im Pedal. So ist es auch beim Entlasten der Bremse.

Bremskraftverstärker mit Leitungen und Hauptbremszylinder vor einem halben
Jahr erneuert, da ich sehr wenig fahre bin ich mir nicht sicher ob der beschriebene Zusatnd normel ist.

MFG Alex

MB TRAC 800, Bj. 1979
Zitieren
#2

habe auch einen mittelschalter, auch nen 800er trac
ich habe das problem das das bremspedal immer unter druck steht sprich ich brauche es nur anzutippen dann steht der trac schon. und wenn er mal länger läuft fangen auch langsam an die bremsen zu quietschen.

es ist ein sehr kompliziesrtes bremssystem ich blicke dort auch nicht durch
Zitieren
#3

Hi,

ich habe einen 65/70 Trac und dort muss ich ehrlich gesagt sehr sehr fest die Bremse durchtreten bis sie anspricht und wenn ich an ner Ampel aufn Bremspedal bleib geht der Druck (weißer Zeiger) langsam zurück und wird immer weniger. Ist das normal?

Gruß Jens
Zitieren
#4

Hallo Jens,

ist möglich das der Hauptbremszylinder im innern undicht ist.
Dann baut sich der Druck der Bremsflüssigkeit die den Bremskraftverstärker ansteuert langsam ab und der angezeigte Bremsdruck ( Luft ) fällt ab. Ein Defekt an meinem persöhnlichen Lieblingsbauteil dem Wabco Bremskraftverstärker schließe ich aber auch nicht aus.

Gruß
Alex

MB TRAC 800, Bj. 1979
Zitieren
#5

Hallo Alex,

wie kann ich herausfinden ob der Hauptbremszylinder oder der Bremskraftverstärker kaputt sind?

Gruß Jens
Zitieren
#6

Hi,

okay das mit der Bremse hat sich erledigt bei mir. Ich hab das ganze falsch empfunden da ich die Bremsen von meinem alten Fendt gewohnt war und die haben schon gebremst wenn man sie nur angeschaut hat Smile

Gruß Jens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste