Welche Bereifung auf den MBtrac 1000? 15x26 Felgen
#1

Hallo,

ich möchte größere/breitere Reifen montieren, auch damit der Trac etwas schneller wird.
Ohne Umbauten am Trac vornehmen zu müssen, ist der Reifendurchmesser meines Erachtens auf 1,45 m beschränkt.

Ich denke 28" ist das größte was man als Durchmesser des Reifens montieren kann.
Habe zur Zeit 15x26" Spur 1,80m Felgen drauf.
Gibt es gängige 26" Reifen z.B. 540x26x70 oder auch 75iger Querschnitt? oder muss ich nun sinnvoller Weise 28" Felgen kaufen?

Wo bekomme ich gebrauchte Reifen günstig her, gebraucht weil fürs Grünland.

Wenn ihr ein paar Tipps habt wäre ich dankbar!

Jürgen
Zitieren
#2

540/65 R28 passt ohne Umbau und ohne Probleme!

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Es gibt 580/70 R26, aber dafür bräuchte man eine breitere 26er Felge (mindestens 16 Zoll breit)
Zitieren
#4

Hallo Jürgen,
mit 15x26" Felgen und 180er Spur hast Du einige Möglichkeiten. Du kannst 18.4R26 (metrisch 460/85R26) aufziehen , die bringen auch den Durchmesser von ca. 145cm wie 28er Bereifung, haben aber den Vorteil eines größeren Reifenvolumen. Dann gibts auch noch eine 70er Variante nämlich 520/70R26, die passen auch auf deine Felgen.

Einziger Nachteil: die 26 Zöller sind rel. selten, Du hast nicht so eine große Auswahl der Hersteller: 18.4R26 kriegst du von Good Year (auch als OptiTrac), Alliance, Kleber und Michelin (stehen nicht im Katalog, sind aber angeblich zu haben), den 520/70 gibt es nach meiner Kenntnis nur von Kleber.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#5

Servus,

Wolfgang schrieb:Einziger Nachteil: die 26 Zöller sind rel. selten, Du hast nicht so eine große Auswahl der Hersteller: 18.4R26 kriegst du von Good Year (auch als OptiTrac), Alliance, Kleber und Michelin (stehen nicht im Katalog, sind aber angeblich zu haben), den 520/70 gibt es nach meiner Kenntnis nur von Kleber.

Die 18.4 R26 stehen in meinem Michelin Tabellenbuch drin. Waren also mal erhältlich, ob noch immer ist natürlich nicht garantiert. Die 520/70 R26 stehen auch im Michlein Tabellenbuch, allerdings nur vorne in der Vergleichs-/Umrüsttabelle. Hinten bei den technischen Details ist kein Eintrag zu finden.
Die 18.4R26 kennt mein Kleber Tabellenbuch nur in der Vergleichstabelle.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6

@ Jürgen,

wenn Du die für´s Grünland brauchst, dann willst Du ja nicht unbedingt neuwertige Hochstollenreifen. Dieser hier: www.kofo.nl hat zwei Paar 520/70R26 liegen mit 2x10% und 2x30% Profil. Vielleicht ist das was für Dich.
MfG
Wolfgang
Zitieren
#7

Hallo,


Vielen Dank Leute!

Insbesondere vielen Dank Wolfgang! Stimmt genau die Reifen sollen maximal 50% haben

MfG Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste