Reifenfrage - 425/75 R20 auf 11x20 Felgen?
#1

Servus zusammen,
ich hab mal eine Frage zur Reifengrösse.
Ist es möglich die Grösse 425 / 75 R 20 auf eine 11x20" Felge zu montieren, oder ist 405/70R20 das Ende der Fahnenstange
mfg
Schorschquestion

MB Trac und es geht vorwärts
Zitieren
#2
MTRAC10 

Das ist Schon etwas Breit. Fahre auf 11-28 Felgen 380 reifen, und das geht noch sehr gut. Kann auch Baüme um eine Kurve ziehen ohne das der gummi von der Felge will. Bekommt mann so breite Reifen eingetragen vom Tüv??Das sind ja 16" auf 11" felgen!!
Zitieren
#3

laut Michelin Tabellenbuch ist die Kombination erlaubt.
Zitieren
#4
MTRAC10 

So breit ist erlaubt. Habe 11" 28 felgen und 380 reifen. Wie breit würde ich den Fahren dürfen ohne Probleme mit den grünen männchen zu bekommen??
Zitieren
#5

Das wäre dann ja nochmal eine Option für meinen Unimog...

Das hört sich gut an,

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Wolfgang,
könntest du das mit dem Tabellenbuch eventuell, auch hier einstellen oder mir zuschicken?
mfg
Schorsch

Danke Hartmut Wink

MB Trac und es geht vorwärts
Zitieren
#7

Servus,

ich hab mir das Heftchen mal auf einer Messe mitgenommen. Eine etwas aktuellere Version findet sich auf http://www.michelin.de/de/front/affich.j...rique=1039 dort auf "Download Michelin Betriebsanleitung AS Reifen" klicken.
Dein Reifen ist auf Seite 18 im PDF oder Seite 34 und 35 in gedruckter Form.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#8
VTRAC16 

Moin

@Hartmut: Bei deinem Unimog müssten die Reifen auf jeden Fall passen und wenn es der Geldbeutel zulässt wird ich dir auch dazu raten. Wir haben unsern U 1400 auch von 405er auf 425er von Continetal umbereift und sind sehr zufrieden. Vorallem optisch macht das einiges her Cool

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#9

Servus MB Fahrer

Hast du ein Bild von den 425er aufm Mog?
Fährst du die auf der 11“ Felge?

Danke und Grüsse 

Werner
Zitieren
#10

   
Hallo zusammen, 

Daimler gibt 425er auf einer 11er Felge definitiv nicht frei! 
Und dafür gibt es gute Gründe. Für eine Freigabe vom Stern 
braucht es eine 13/14 Zoll breite Felge. 20er Radmuttern und Bolzen. 
Die 13/14er Felgen habe eine angepasste ET damit die Innenkante 
des Reifens den selben Abstand zum Rahmen behält. 
Es wird dies Kombi wegen der Michelin Angaben schon mal eingetragen, 
diese ist aber nicht fahrzeugspezifisch. Da Daimler das ausdrücklich 
nicht freigibt steht man in Fall des Falles sehr alleine da. 

Grüße Oliver
Zitieren
#11

Servus Oliver,

das stimmt so nicht! Habe bei DC um eine Bescheinigung gebeten mit 425/75R20 auf 11“ Felgen.
Würde mur ohne Probleme ausgestellt, sie geben nur den Hinweis, dass eine 13“ besser geeignet sei.
11“ wird aber bescheinigt!!

Warum also nicht auf 11“ fahren?

HAT WER EIN BILD VON 425er AUF EINER 11“ FELGE AM MOG MONTIERT?

Viele Grüsse

Werner
Zitieren
#12

Hallo Werner, 

Für welches Fahrzeug und wann wurde die Freigabe erteilt? 
Ich habe es über Jahre versucht und letztlich nach Mercedes Vorgaben 
umgebaut! 
Daher interessiert mich das schon sehr von wem wann für welches Fahrzeug 
die Freigabe erteilt wurde. 


Grüße Oliver
Zitieren
#13

Servus 

-U427/1400

-Freigabe diese Woche

Viele Grüsse

Werner
Zitieren
#14

Hallo Werner, 

dann herzlichen Glückwunsch, 

bei mir ist es mehr als 10 Jahre her und betraf die Fahrzeuge 
424.121 & 427.102. Ich hab auf Granit gebissen 
und für beide die selben Umbauauflagen bekommen obwohl
der eine 100er und der andere 300er Achsen hat. 

Verstehe tue ich es nicht, da viele an 425 auf 11er Felgen 
gescheitert sind. Warum das nun anders bewertet wird bleibt 
Mir ein Rätsel. 

Grüße Oliver
Zitieren
#15

Moin Oliver,

Das ist ja sehr Merkwürdig.
Selbst ich hatte damals schon die Freigabe von Daimler zu meinem U1000 mit 11x20 und 425ér Reifen.

Das war alles kein Problem.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hallertauer Trac
02.07.2007, 07:32
Letzter Beitrag von MB-Chris
15.01.2007, 19:54
Letzter Beitrag von Stefan
05.12.2006, 19:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste