Vorderräder Demontage
#1

Hallo Tracfahrer
Ich möchte an meinem MB-Trac 800 die Vorderräder abbauen.
Wo hebe ich den Trac am besten hoch unter der Voderachse?oder unter dem vorderen Überhang.Wieviel muß ich ihn dann hochheben(vorderer Überhang) bis das die Räder frei sind,kommt bestimmt sehr viel aus den Federn.Kann man dann beide Räder abbauen oder am besten einzeln.

Mfg, Eugen aus dem Bergischen
Zitieren
#2

Hallo Eugen,

So habe ich es gemacht. 2 Spanngurte um die Achse, und dann am "Überhang" (Motorseite) angehoben. Kannst es dann auch mit dem Frontkraftheber. Anders bekomm ich ihn garnicht angehoben, fehlt mir das werkzeug zu... Big Grin Ich hab nur ne BW Stockwinde... :mad:

[Bild: Besuch_aus_Polen.jpg]

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Eugen,

geh mit dem Wagenheber unter die Achse, dann hast du kein Probl. mit den Federn.

Vorher aber mit Unterlegkeilen die HA gegen wegrollen sichern, am Besten in beide Richtungen.

Wenn du ihn länger "oben" stehen lassen willst, stell einen zusätzlichen Unterstellbock zum Sichern unter.

Ich nehme übrigens immer nen kleinen 4 to Hydraulik-Heber mit verkürztem Rohr zum Pumpen. Unter den Heber stelle ich einen Klotz ca 20x20 oder 30 x 30, je nachdem was der Holzschuppen hergibt ... meist so 50 oder noch länger. Das steht auf Beton dann auch stabil.

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#4

Also ich hab alles schon gemacht..FH steht natürlich ziemlich sicher...der Hubweg reicht auch ohne Spanngurte, die Stoßdämpfer begrenzen den weg ja.
Es ist auch noch keiner Feder was passiert, weder beim Trac, noch beim Mog.

Aber ein Unterstellbock sollte sofort drunter, der Trac macht keine Pause beim runterfallen.

Gruß

Jörg
Zitieren
#5

Du Hartmut,
hast du deinen TRAC zur Zeit zerlegt :confused: :confused:

Birki Big Grin
Zitieren
#6

@ Birki,

nee das war im Mai 2004.. da haben die Felgen und die Kotflügel eine Frischkur bekommen.
Einmal Sandstrahlen/Grundieren/Lackieren

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hast du mit Kunstharz-Lack oder AC-Lack gespritz???
Zitieren
#8

Der Lackierer hat 2-K Lack genommen. Für 380 € alles in allem (Felgen Komplett, beide Aufstiege, beide Kotflügel - gestrahlt, grundiert und lackiert...) da kann ich nicht meckern... Big Grin obwohl doch, mir sind in den kotflügeln jetzt kleine bläschen aufgefallen, mal weiter beobachten, wenns schlimmer wird, wird das halt reklamiert.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Das muss Liebe sein (TRAC)- was sagt da das weibliche Geschlecht zu dir :confused: Big Grin :mad: Rolleyes

Birki
Zitieren
#10

Die Lackieren sich zum Glück noch selber... Big Grin

Gruß in den Süden...

PS, weiß jemand ob es Lackstifte in trac farbe gibt, DB 6841 und DB 6003? Big Grin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste