Thema geschlossen

Was darf dieser MBtrac 900 turbo kosten?
#1
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

Ich habe mir in den letzten Tagen einen MB Trac 900 turbo angeschaut. Ich würde gerne wissen, was er in etwa Wert ist:

Bj. 83
8500 Betriebsstd.
Frontlader (Braas)
Neue Bereifung
optischer Zustand in Ordnung an den Kotflügeln leicht durchgerostet.
Getriebe hat beim fahren ein komisches Geräusch?

Ich füge euch zur Ansicht noch ein Bild hinzu´

Ich wäre froh um jede Antwort, da ich mir nicht sicher bin, ob ich den Trac kaufen soll!

[Bild: attachment.php?aid=860]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2

Servus
Was meinstn du den mit komischen geräusch aus dem Getriebe?
Eine Reperatur am Getriebe kann halt sehr schnell ziemlich teuer werden!
Was soll der Trac den kosten?
Mfg Chris
#3

Also angeblich ist vor kurzer Zeit an der Vorderachse (Differenzial?) eine Reperatur vorgenommen worden, und an der Gruppenschaltung ebenfalls, da die Gänge rausgesprungen sind.

Wenn man ca. 10 km/h fährt fängt das Getriebe an zu Pfeifen und wird auch lauter. Allerdings meinte der Besitzer dies sei normal wie immer???

Der Besitzer will 16.500 €uro.
#4
xtrac16 

servus,

Bj.83 hat ein gradeverzahntes Getriebe es sind nicht mehr alle Getriebeteile lieferbar
wenn das Getriebe ohne Allrad pfeift dann lieber finger weg.

meiner Meinung nach ist der MB zu teuer.
#5

Hallo,

Das Pfeifen im Getriebe ist absolut abnormal! Das an dem Diffenrentail schon gearbeitet wurde ist auch komisch, an den Achsen gibt es normalerweise keine Probleme.

Zum Thema Preis müsste man mehr wissen, insbesondere Zusatzausrüstungen wie Frontzapfwelle, Frontkraftheber, Zusdatzscheinwerfer etc.

Klar ist natürlich das hier noch der alte Motor OM 314 drin ist, dann lieber ein paar € mehr und ein TRac ab Bj 1987!

Wenn Du den Trac dennoch kaufen möchtest, nimm jemand mit der sich miot Tracs auskennt und das Teil auf Herz und Nieren prüft. Es gibt sicherlich auch den einen oder anderen Schrauber i m Forum und Deiner Nähe der dabei behilflich ist.

In jedem Fall würde ich die Kompression des Motors prüfen!

MfG

Jürgen
#6

Hallo,

Also wenn man den Frontlader rechnet und vielleicht noch ne Schaufel oder so dabei ist, dann noch die neue Bereifung, finde ich kann man den Preis dennoch verlangen.

Op OM 314 oder OM 364 würde doch für keinen eine grosse Rolle spielen, Hauptsache man hat eine saubere Maschine die läuft. sws werden die meisten nur zu Hobbyzwecken eingesetzt.

Optisch sieht der Trac ja noch gepflegt aus.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#7

Hallo an Alle ,

ich bin wirklich schon mit vielen Trac´s gefahren , aber dieses Geräusch stört mich wirklich !
Vielleicht weiß jemand von euch einen anderen Trac würde eigentlich gerne einen 700 kaufen !
Aber ich habe nicht´s brauchbares gefunden !
Weil ich denke das der 900 für meinen Einsatzbereich fast zu groß ist .

Freue mich um jede antwort !

Hans
#8
YTRAC04 

Hallo Ziege!

Ich finde der Trac ist sehr teuer wir haben 8500€für unsern 900 turbo Bj 86 bezahlt da hatte er 6900stunden weg!Er hat zwar keinen Frontlader aber für die Differenz bekomme ich ja nen neuen!


Aber vileicht guckst du dir den mal an http://www1.traktorpool.de/suchen/detail..._id=924748#
den hab ich eben gesehen vileicht ist das ja einer für dich!


Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
#9

Danke für den Tipp, aber ich denke [/align]der kostet fast genausoviel, weil der ja keinen Frontlader dran hat.
#10

Hallo 900er turbo,
vielleicht solltest Du mal dazuschreiben, wann Du Deinen 900er gekauft hast. Zur Zeit kriegst Du für 8500 € nämlich nichts (brauchbares).
#11
YTRAC04 

hab den vor 2 Jahren gekauft!
Mussten zwar 2 neue Kotflügel drann aber sonst ist er gut!

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
#12

Hallo,
habe selber einen 900turbo auch mit Baas FL und allerlei SA. Den habe ich im Jahr 2000 für 9000DM (~4500€) gekauft. Nachdem jetzt nach einem Getriebeschaden eine Getriebereparatur durchgeführt wurde hat mir ein Händler ohne zu Handeln 16000€ dafür geboten.
Soviel zur Preisentwicklung bei den Trac´s.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
#13

Hallo ihr ,
Ist eigentlich Warnsinn wie die Preisentwicklung ist ,
dennoch denke ich wird es für mich keine Alternative geben !
Wenn ich weiter nachdenke werde ich mir einen 700 turbo kaufen !
Weiß wirklich niemand einen trac für mich ?
#14

hallo.
ich weiß zwar keinen trac für dich, aber einen von dem du auf jedenfall die finger lassen solltest:
http://cgi.ebay.de/MB-Trac-700-Bj-86-TUR...dZViewItem
ich hab nen trac von dem anbieter gekauft und bin übelst beschissen worden. tja ging ein haufen lehrgeld für drauf...
durch zufall hab ich seinen ebay namen rausgekriegt und beobachte was er da so treibt... und vor allem was er da so reinschreibt... deshalb kann ich jedem nur empfehlen: einen trac von dem anbieter lohnt sich nicht mal anzuschauen!!!
gruß
bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
#15

Servus,

ich möchte eventuell meinen 800 er Baujahr 78 Verkaufen, er hat 6300 Stunden und ist mit einem Vollhydraulischen Schaeff Frontlader ausgestattet. Kannst dich bei Intresse ja mal melden...

Gruss Trackcheff
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste