Thema geschlossen

Suche kleinen bis mittleren MBtrac - Was darf dieser kosten?
#1
UTRAC02 

Hallo Leute ,

wollte heute einen alten 800er probefahren (Bj'80), doch der Händler hatte die rote Nummer anderweitig vergeben ...... der Trac hat etwa 13000 h und einen umgebauten klink Frontlader, es sind auch vier Zwillingsräder dabei -

kann mir jemand sagen was er noch wert sein dürfte ?


lg der Hofnarr

[Bild: attachment.php?aid=1134]

[Bild: attachment.php?aid=1135]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
#2

Moin,

Wie ich irgendwo gesehen habe, soll der MBtrac noch 13500 € kosten, was total überzogen ist.

Ich denke mehr wie 5500-6500 € sollte der nicht mehr kosten, in dem Zustand für das alter mit den Stunden.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#3

Hallo Hofnarr


Für eine genaue Taxierung bräuchte man noch ein Paar Daten wie: Motor oder Getriebe schon mal getauscht oder repariert. Kupplung?

Wie sieht die Bereifung aus in %?

Ist ein FKH, eine FZW dabei?

Allgemein sind 13000 Stunden schon eine beachtliche Laufleistung. Da ist vieles nicht mehr am Anfang des Lebens. Daher würde ich eine Preisspanne von 5000 bis 7000 Euro ansetzen. Aber die Angebote der Trac befinden sich mE im Moment sowieso auf einem merkwürdig hohen Niveau.

Gruß Jan

P.S. Da war Hartmut mal schneller. (Bin gerade noch am Bilder bearbeiten beiher).
#4

upps geht das schnell hier !


@ Hartmut - du bist ja irre gut informiert ! - hätte ihn für 9500 € haben können - war aber an die heutige probefahrt gekoppelt ......


bin kein hauptberufslandwirt und hätte mir schon den spass erlauben können *lach* - suche aber nun auch etwas stärkeres !


der "alte" 800 er hat KEINE fzw und KEINE fh . die reifen vorne glatt und hinten 60%
keine angaben über jegliche reparaturen

- hatte dem händler 6000 geboten (vor monaten ) - da hat er mich nur ausgelacht....


der Hofnarr

   


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
#5

Moin Narr,

Hast du auch einen richtigen Namen?

Also für 9500 € würde ich abstand davon nehmen, ich denke oberste grenze sind hier 6500 € (bei aller liebe...)

Die Hydraulische Gerätebetätigung ist ja auch ein Witz, also Berge versetzen bräuchtest damit nicht.

Sag uns was du max ausgeben möchtest, und was er an Ausstattung und Leistung haben muss (Seitenschalter, Mittelschalter, Frontlader... usw.) Dann kann dir sicher geholfen werden, bzw. dir gesagt werden ob es sowas zu so einem Kurs gibt...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#6

timo heißt er....

aber war ja meine rede, dass er bissle teuer ist Shy

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
#7

der name kommt auch noch !!!

will mich erst mal noch umschauen ...... (hatte eben noch die Johnybrille auf !)


ausgeben will ich eigentlich nix * grins* - will mir in den nächsten jahren (2-3) einen Hof kaufen mit 2- 50 ha, für mindestens 3 -18 pferde -
und dieser besagte Trac sollte ALLE größeren anfallenden tätigkeiten rund um den hof bewältigen können ....... vom ballentransport, mistladen , miststreuen , mähen , zetten ,schwaden , pressen, ballen umsetzten (quaderballen) , mulchen , getreideabtransport........
u.s.w.

naja so bis MAX 15000 €


der ..........


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
#8

salchen schrieb:timo heißt er....

aber war ja meine rede, dass er bissle teuer ist Shy



Schon gut !
wollte ihn aber heute unbedingt probefahren !!!!!!!
und morgen will ich beim LINK anrufen ob ich den 1000er mal anschauen kann .... - hat der sonntags vormittags überhaupt offen ??

hmmmm-
und ja ich heiße TIMO




und bin ein NARR


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
#9

Also dann reicht dir locker ein MBtrac turbo 900.

Es wird zwar nicht einfach etwas gutes mit wenig stunden bis 15000 € zu finden, aber es ist weiß gott nicht unmöglich.

Nur mal als schnelles beispiel -> http://www3.traktorpool.de/suchen/detail..._id=943611#

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#10
YTRAC04 

Hartmut schrieb:Also dann reicht dir locker ein MBtrac turbo 900.

Es wird zwar nicht einfach etwas gutes mit wenig stunden bis 15000 € zu finden, aber es ist weiß gott nicht unmöglich.

Nur mal als schnelles beispiel -> http://www3.traktorpool.de/suchen/detail..._id=943611#

Gruss Hartmut admin



----------------------------
nein nein - 40 km/h muss er schon laufen !
und die 900 er sind , denke ich, zu sehr gesucht !


aber Du bist sehr schnell - Big Grin

wie geht den das mit den avatar- wie krig ich die bilder auf 30 kb?


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
#11

gaulnarr schrieb:----------------------------
nein nein - 40 km/h muss er schon laufen !
und die 900 er sind , denke ich, zu sehr gesucht !


aber Du bist sehr schnell - Big Grin

wie geht den das mit den avatar- wie krig ich die bilder auf 30 kb?

Wird wohl tipp-Fehler sein, 40 km/h wird er haben.

Das mag sein, das die 900ér zu sehr gesucht sind, aber so lange du einen findest ist es doch egal? Big Grin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#12

Hartmut schrieb:
gaulnarr schrieb:----------------------------
nein nein - 40 km/h muss er schon laufen !
und die 900 er sind , denke ich, zu sehr gesucht !


aber Du bist sehr schnell - Big Grin

wie geht den das mit den avatar- wie krig ich die bilder auf 30 kb?

Wird wohl tipp-Fehler sein, 40 km/h wird er haben.

Das mag sein, das die 900ér zu sehr gesucht sind, aber so lange du einen findest ist es doch egal? Big Grin



nagut - dann ist er doch immer noch zu weit weg .. .

und je billiger desto besser ....... -so ein Hof kostet auch ein bisschen *grins*

gruss Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
#13

Hallo jungs!


bin mal mit dem 800er heute gefahren .......


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
#14

Und? Wie ist es gelaufen?

mfg Franz
#15

Hey ihr, der trac lief echt gut... zustand ist aber traurig, der zwischengangschalthebel ist öfters mal rausgesprungen. ist total verrostet und sieht gar net schön aus, unter 2000 umdrehungen klappert alles... ich fand ihn von der leistung her sehr stark, aber meine freundin will so ne klapperkiste net.

der 1000 ist aber eine überlegung wert Tongue

der Hofnarr


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von agrea
04.12.2013, 12:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste