Thema geschlossen

Mulag Böschungsmäher zu verkaufen
#1
XTRAC14 

Hallo. Verkaufen ein Mulag Böschungsmähgerät, Bj.96, guter Zustand, Elektr. Einhelbel-Steuerung, ca. 6m Armlänge + 1,5m Seitenhub, Frontanbau, mit Arbeitswerkzeuge
-Mulchkopf 1,2m, überholt, neue Schlege, neue Welle, usw.
-Mähbalken 2m
-Astschere 2m
-Schwader D=2m
-Bordsteinkehrbesen mit Stahlbürsten
-am Gerät vorgesehen ist zusätzlich eine Wasserversorgung, war aber nie in Gebrauch
Gerät wird an der Anbauplatte montiert, Zapfwelle für Unimog und MB-trac sind dabei, +Stabilisationsrahmen für Unimog.
Gerät war an einem Unimog montiert und am 1000er Mb trac.
Preisvorstellung VB 10.500,-
#2

Hallo,

Kann der Mulag links und rechst arbeiten?
Wie verhält sich der 1000er - trac mit dem schweren Ausleger im Frontanbau?
Der Mulag hat doch sicherlich auch so um die 1,2 - 1,5 to. incl. Arbeitswerkzeug.
Benötigt der trac dann nicht auch einen Stabilisator an der Vorderachse bzw. an der Federung.
Bei voller Auslage ist die rechte bzw. linke Feder sicher komplett überlastet.
Kanns Du mir dazu mal Infos und/oder Fotos zukommen lassen?

Danke und
Grüße aus dem Schwarzwald,
Teddy
#3
XTRAC14 

Mulag kann rechts und links arbeiten.
Mit dem Gewicht stimmt schon, deshalb haben wir auf der Achse die Hubbegrenzer erhöht, sodaß die Federn nicht voll einsinken.
Ist sicherlich keine Dauerlösung, weil somit hauptsächlich eine Seite belastet wird. Aber da wir normal mit dem Unimog gemulcht haben, war das soweit ausreichend. Ansonsten hätte ich einen Stabi-Rahmen, gleich wie am Unimog, gemacht und reingehängt. Ist an sich keine größere Aktion. Was natürlich noch von Vorteil ist, wenn man ein Heckgewicht auf die Gegenüberliegende Hinterseite verstellen kann. Arbeiten mit dem Gerät geht sonst gut. Wir hätten das Gerät am 1600er montiert, aber er hat keine Frontzapfwelle und eine kaufen zu den Preisen, wenn man sie sonst nicht unbedingt benötigt, ist nicht rentabel.
#4

Hallo
Wir hätten interesse am Mulag Böschungsmäher.
Bitte sende mir mal deine nummer oder melde dich mal bitte bei mir. Tel: 015115735710
Danke
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste