Gebrauchten MBtrac 800 Bj. 78 kaufen?
#1
RTRAC05 

hallo,

ich bin absolut neu hier!ich habe eben diese seite gefunden und direkt regestriert! ein baumaschinenhändler hat bei uns einen mb trac stehen, baujahr 78, 6000 betriebsstunden(soweit man das glauben kann) hat nur eine heckhydraulik, noch nicht einmal eine anhängerkupplung, aber hydraulikanschluss vorn und hinten. etwas rost, farbe grün, reifen schlecht, motor und getriebe sind relativ trocken. springt direkt an und getriebe schaltet sich noch ganz gut.
jetzt meine bitte an euch, da mir dieses gerät gut gefällt,
ist der preis von 5000 ok, oder kann ich da einen grossen fehkler machen? wonach muss man schauen, was könnte teuer werden bei einer fälligen reperatur??

bitte helft mir weiter. danke...

gruss -

aus bitburg!!!!
Zitieren
#2

Hallo Spielkind,

Ferndiagnosen sind recht schwierig, dazu ohne Bilder. Das problematischste am Trac ist nun mal das Getriebe. Die Teile sind teuer und zur Reparatur gehört ein wenig Fachwissen. Getriebe also warm fahren und unter Last testen. Was macht die Kupplung? Wie ist der Zustand der Bremsen (Verschleiß der Bremsklötze)? Reifen wie schlecht und welche Größe? AHK kostet in der Bucht ca. 300 Euro. Neu etwas mehr. Was hat die Maschine bisher arbeiten müssen?
Aus dem Bauch raus: 5000 Euro ist ein heute eher üblicher Preis. Aber ein Schnäppchen ist das wohl nicht. Der Händler muss auch noch einen Gewinn machenWink. Und wenn da noch Steuern drauf sind, kriegst Du nur einen 4200Euro Tracexclamation.

Mit Bildern kann man genaueres sagen.Außerdem hat das Spielkind doch sicher einen Vornamen zwecks Anrede, oder?

So weit erst mal

Jan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste