MBtrac 800 - Rückwärtsgang springt raus?
#1

Hallo,
bin neu in diesem Forum und möchte Besitzer eines MB-Tracs werden. Bei der Suche stolpere ich immer wieder über den Satz "Ganggruppe Rückwärts springt raus". Die Maschine ist Baujahr 1976 und hat 7400 Bh auf dem Buckel. Ansonsten wäre die Maschine OK - so sagt der Anbieter. In dieser Woche wollte ich sie mal ansehen.
Könntet ihr mir bitte eure Einschätzung geben was die Reparatur angeht? Das wäre wirklich wunderbar. Werde mich mal um Fotos bemühen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Thomas
Zitieren
#2

Hi,
ich habe seit knapp 2 Monaten ein Mb trac 800 Mittelschalter gekauft, du sollstest mit sowas sehr Vorsichtig sein, wenn sich das Getriebe nicht sauber schalten lässt oder Gänge unter Last rausspringen, ich habe mich hier die Tage mal über die Kosten einer komplett überholung des Getriebes informiert und das sollte mit Material knapp 7500 Euro kosten.( der Rückwärtsgang lässt sich nur im stand einlegen )

Bin zwar selber noch recht unerfahren in dem Gebiet, aber ich hoffe dir doch etwas geholfen zu habenCool

Mfg: Gerhard
Zitieren
#3

Hallo,
bei unseren 800 Bj 77 lässt sich der Rückwärtsgang auch nur im Stand einlegen ist das noch normal bei der Kleinenbaureihen?

Gruss Christoph

MB-Trac der Stern der NIE erlischt
Zitieren
#4

Schneider schrieb:Hallo,
bei unseren 800 Bj 77 lässt sich der Rückwärtsgang auch nur im Stand einlegen ist das noch normal bei der Kleinenbaureihen?

Gruss Christoph

ja nicht anders schalten!!!!!!!!!!!!!!!!! NUR IM STAND!!!!!!!!!!!

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

Vielen Dank für eure Infos,
wenn ich das so lese, werde ich mich wohl besser über andere Angebote schlau machen.

Bis bald,
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste