Spurweite und Achsmaß vom MBtrac 800?
#1

Hallo,
ich habe eine Frage zur neuen Reienmontage am MBtrac 800.
Der Händler will die Achsmaße und die Spurweite die ich später fahren mag.
Laut Hartmut beträgt die Spur 1976mm,
von wo nach wo wird die gemessen?
Um eine gerdae Felge zu Ordern und nicht die MB Trac üblichen "Schüsseln" zu kaufen muß ich ja auch angeben welche Spur ich fahren möchte.
Sagt 1800mm Spur schon aus das es die gerdae Felgenteller sind?

Nun die Frage aller Fragen Smile
Wenn das Achsmaß 1976mm beträgt, die Spur bei geraden Felgentellern anscheinend 1800m beträgt, wie zum Teufel wird das gemessen?

Fakt ist,ich habe momentan eine Pflegebereifung, benötige aber 480/70 R24 auf gerader Felge, wie mache ich das dem Händler klar?

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#2

rothlesven schrieb:Laut Hartmut beträgt die Spur 1976mm,

Ich habe geschrieben, das das Achsaussenmaß beim MBtrac 800 und 900 1976 mm beträgt.

Gemessen vom Achsenteller aussen zum Achsenteller aussen (nicht Radbolzen)

Spur ist das Maß Radmitte bis Radmitte (Fahrzeuggesamtbreite - eine Radbreite)

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Guten Abend,

bei Felgen ist noch die Einpresstiefe ET wichtig. Wenn Du ein Achsmaß von 1976mm hast und eine 1800mm Spur brauchst, dann muss die ET 88mm betragen. Bei ET 0mm hast Du dann eine Spur von 1976.

Ich hoffe, ich habe mich heute Abend nicht verrechnet, ansonsten bitte um Korrektur Wink.

Gruß Jan
Zitieren
#4

Sorry Hartmut, war ein Fehler von mir.
Natürch beträgt das Achsmaß 1976.

Also laut den Antworten geht die Rechnung wie folgt:
Achsmaß - Spurweite und das Ergebnis durch zwei, d.h.:
1976 - 1800 = 176 : 2 = 88mm Einpresstiefe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste