Welche Spurweite habe ich hier an den Pflegerädern?
#1

So wieder dass leidige Thema Spurweite.
Habe auf meinem MB 1000 Räder der Größe 13.6 r 38 drauf.
Spurweite jetzt mit gedrehten Felgen ca. 2,4 . Welche Spur habe ich wenn ich die Felgen andersrum drehe?
Gruß Johannes
Zitieren
#2
XTRAC15 

Guden Johannes

das müsste irgendwas um 1,6mtr ergeben ( korregiert mich bitte wenn ich irre)

Aber irgendwie ein komisches Maß.
Nur um vom selben zu reden, die Spurweite wird mitte Rad gemessen.
Sind das original Räder? Mach doch mal Bilder und stell sie ein.

Am einfachsten drehst du mal ein Rad um und misst bis mitte Schlepper und dann mal 2, das ist mit wenig Aufwand schnell gemacht.

Halte uns auf dem laufenden was dabei raus kam, gerne mit Bildern

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#3

Ja werde ich morgen mal machen..
Macht für mich irgendwie auch keinen Sinn... Muss sie morgen mal wenden, wollte mir eig diese Arbeit ersparen aber hilft nicht.
Zitieren
#4

2,4 m Spurweite?

Das kann doch nicht sein. Das miss nochmal nach...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo Johannes,

Spurweite 2,4 m ergäbe eine Aussenbreite am Reifen von ca. 2,75 m. ???

Durch Messen von der Aussenkante zur Anschraubfläche solltest du dann ausrechnen können, wie sich das Drehen auswirkt.
Die Materialdicke der Felge auch berücksichtigen, wenn es ganz genau sein soll.

... oder eben schrauben.

Schönen Gruß
Franz Josef
Zitieren
#6
YTRAC04 

Hallo,

Kann oder könnte man eigentlich aus der Felgennummer etwas herauslesen?

Ich weis leider nicht ob die Felgen original sind? Aber es ist die Nummer 25274 eingeschlagen? Mehr habe ich nicht auf den Bilder.

Gruß Alex

P.S. Die Räder gehörten bis zum Wochenende noch mir, hatte sie aber leider nie montiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste