Forstausrüstung
#1

Kann mir jemand sagen ob die Forstausrüstung von einem 800er auf einen 1000 passt,ich meine damit das Heckpolderschild und den Seilwindenrahmen von einer Wernerausrüstung Smile
Zitieren
#2

hallo,
also die bergstütze müsste passen und die zylinder vom alten willst du doch sicher beibehalten,sonst haste ja bestimmt keine doppelwirkende hydraulik...
ich weiß nicht was du mit seilwindenrahmen meinst aber die ladefläche müste gleich groß sein nur die bodenplatten und der restliche forstschutz dürfte nicht ohne weiteres passen...

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#3

Hallo trac!

Von der Rahmenbreite her passt alles, die aufbaupunkte sind auch gleich. Wenn du schon den neuen Kabinenkäfig hast, paßt der auch. Nur, wie Philipp schon sagt, beim unterfahrschutz hast etwas Schwierigkeiten. Wenn du einen dreiteiligen hast (ohne gschweißten Tank), passen die hintere und das Mittelteil mit Tankschutz sofort, den Vorderachsschutz musst du um so 20 cm rund verlängern...oder bleiben lassen, wennst du auch so ruhig fahren kannst.
Die Vollverkleidung mit geschweißtem Tank macht aber richtig Schwierigkeiten, da mußt schon viel Zeit und Nerven haben zum Umbau


Grüße Mich

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

hallo,
@michael
hast du sowas schon mal gemacht,bodenplatten verlängert??
hält das dann auch nochm, sind das die selben aufnahmepunkte? muss man die platte dann nach vorne verlängern oder in der mitte durchschneiden und dann verlängern???

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#5

Hallo Philipp!

Jetzt speziell sowas am Trac noch nicht. Ist aber kein problem. Nur mal für nen Kollegen den Vorderachsschutz nachgebaut.
Ich hab Metallbauer gelernt, deswegen tu ich mich da etwas leichter. Halten auf jeden Fall, eine fachmännische Schweißnaht bricht als letztes. Einfach an den Vorderachsschutz Materail gleicher Stärke und richtig angepasst und gekanten (140 to Abkantbank/ - Presse machts möglich bis 20 mm)und solide anschweißen - hält ewig.

Befestigungspunkte sind vorne gar kein Problem, das Teil ist ja mit drei Art Schäkeln an die Achse und das Schubrohr geschraubt und daran musst du ja nix verändern. Und bei den anderen beiden, hinteren Teilen bleibt eh alles beim alten, das plus an Radstand bei den großen kommt ja erst nach dem Befestigungspunkt Höhe Vorderkante Kabine.

Grüße Michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von greil
23.03.2006, 08:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste