Handbremszylinder undicht im MBtrac 1000
#1
AQuestion 

Hallo
Wir haben einen MB1000 BJ.85.Nun ist der Handbremszylinder von Wabco undicht,er verliert Luft an der Manschette.
Ein neuer soll 500€ kosten gibt es da einen Rep-satz für?
Oder was gibt es für Möglichkeiten?
MFG
Zitieren
#2

Hallo Pig.

Meinst Du mit dem Luftverlust das Handbremsventil in der Kabine sprich den Hebel oder Federspeicherzylinder an den Achsen?

Wenn am Hebel in der Kabine Luft austritt, kann ich Dir bestimmt helfen, denn bei meinem 800er habe ich letzte Woche das Handbremsventil noch mit einem neuen Rep- Satz abgedichtet.

Lass mal was von Dir hören. Wichtig ist die Teilenummer auf dem Bauteil, dass undicht ist. Evtl. kann ich dann mal nach einem Rep.- Satz Ausschau halten.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3
FToungue 

Hallo
Es ist der Federspeicherzylinder.
Die Nummer lautet einmal 35 1484 aber du brauchst glaube ich 4253070130.

Da ist mir gleich noch was eingefallen,die Tankanzeige zeigt immer ganz voll an Big Grinund bewegt sich nicht.
Könnt ihr mir eine idee sagen wo ich mit suchen anfangen sollte.
Mfg
Zitieren
#4

Hallo Pig.

Benutz mal die Suchfunktion und geb Tankgeger ein, dann wist Du auch fündig. Aber bei meinem 800er war das auch so. Da ich momentan die Kabine gekippt habe war der Fehler auch schnell gefunden. Der Draht auf der Widerstandsplatine war durchgeschliffen.

Habe hier eine andere Platine eingebaut mit gleichem Widerstand. Funktionskontrolle erfolgt in den nächsten Tagen, wenn die Kabine wieder zurückgekippt ist.

Mit Deinem Federspeicherzylinder habe ich den Reparatursatz rausgefunden. Du hast einen Wabco Zylinder verbaut und der Reparatursatz hat die Nummer 4253070012. Frag mal bei Deinem LAMA Händler nach, der bestellt Dir bestimmt einen.

Hier mal das Datenblatt zum Rep- Satz. Alle Teile mit einem Kreis drum sind enthalten.

.pdf Federspeicherzylinder Rep- Satz.pdf Größe: 27,92 KB  Downloads: 114


Preis für den Rep- Satz: Brutto 54 Euro.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#5
BSad 

Hallo

Vielen dank für die schnelle Hilfe.
Wenn das klappt habe ich über 400€ gespart.
Bestellt ist das ganze nun,aber wir haben uns schon die Frage gestellt
ob man beim auseinanderbauen des Federsp. von der Feder erschlagen wird Sad? oder wieviel druck ist da drauf?
MFG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste