Ex BW MBtrac - Was ist davon zu halten?
#1

Hallo,
bin neu hier und interessiere mich für Schlepper, vorallem für MB Tracs, jetzt habe ich bei Nutzfahrzeuge Kindermann einen 700 K gefunden.
Webseite des Anbieters
Er sieht sehr gut aus und scheint wohl ein ex BW-Fahrzeug zu sein.
Was ist von solchen Fahrzeugen zu halten ?
Und was würdet ihr für so einen Trac bezahlen ?
Und noch ne Frage zu dem Angebot, da steht Baujahr 1985 und Motorleistung 55 KW, aber hatte der 700er damals nicht 48KW ?
Vielen Dank
Gruß
Stefan
Zitieren
#2

hi stefan,

ich hab mir den mal angesehn, und joa ein guter zustand,
bundesehr fahrzeuge sind sehr gepflegt, wenn sie von der bundeswehr kommen Wink Rolleyes
er würde so ca. 20 000 € kosten hat er gesagt ( ist gerechtfertig)
3. ja glaub schon so in der nähe ( normal 48kw ----> 65 PS)
unser 700G hat 75PS

gruß christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#3

als 700 K war der Motor mit 75 PS ab werk drin!!

Beim G war es eine SA!!!

Bundeswehrtracs sind normal nicht schlecht, da sie ja meistens in der Standortverwaltung liefen und da nicht jeder drauf rumgehurt hat...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#4

Da kann ich Salchen nur beipflichten! Mein Schwiegervater war Chef von 2 Standortverwaltungen, und er berichtete mir auch das die immer sehr gut gepflegt wurden (Kenne auch einen Fahrer eines der Tracs an den Standorten)...
also generell kann man nichts negatives über die Fahrzeuge da im allgemeinen berichten (ausnahmen gibts natürlich immer)



Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#5

HI,

Also das mit der STOV halte ich für ein gerücht.

Die Können vieles (Brotzeitmachen, Rumsitzen...) aber Schlepperfahren können die gar nicht

2 Beispiele hier von der UniBw(Universität der Bundeswehr)

Hier an der uni haben die einen landsberg ladewagen zum laubsammeln.
Der fahrer, den ich beobachtet habe, hat bei voller drehzal die pickup runtergelassen so dass man die klauenkupllung noch am letzten eck der kaserne hören konnte. Das tat weh

2. Beispiel.
Die haben hier so einen xylon den sie mit front und heckmulcher(insgesamt 6 meter arbeitsbreite) zum rasenmähen nehmen (die flächen sind so klein dass das heckmähwerk eigentlich immer hochgeklappt ist) nur hat der fahrer noch nicht kapiert das ein schlegelmulcher nur bei hoher drehzal funktioniert
Jetzt fährt der aff fast nur mit standgas weil der fahrer in den ecken nicht schnell fahren will und anstatt runterschalten fährt er einfach mal mit standgas

Resultat das gras wird nicht geschlegelt sondern nur umgelegt

so viel zur stov

ps: andre ich will natürlich deinem schwiegervater nicht auf den schlipps treten - ich berichte nur hier von der unibw

800,1000,1500
Zitieren
#6

..gut..wie ich schon schrieb gibt es sicher immermal ausnahmen.
Von hier kann ich aber aus Erfahrung sagen das es nicht so war!

Kein Ding, ist schon iO was du schreibst, aber wie ich sagte kenne ich den Fahrer der -zumindest für eine STOV- verantwortlich war sehr gut persönlich, der schingt nichts! Der kann damit umgehen!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#7

Zum Thema BW Geräte und STOV,
ich bin in dem Verein, und weiss das nur Sachen "verkauft" werden, die sich nicht mehr für die Bundeswehr lohnen, und das ist eigentlich nur bei Schäden der Fall.
Und die Fahrzeuge werden nur regelmäßig gewartet, den gepflegt ist was anderes.
Den Fahrer´n gehören die Maschinen nicht, und dementsprechend "pfleglich" werden sie auch behandelt.
Also immer darauf achten das die Maschinen ordentlich gecheckt worden sind vom "Zivil" Verkäufer.

Grüße.
Alex.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste