Fernseh-Fahrzeug-Finder
#1
Strac 

Moin

Hab garde im Internet eine Seite gefunden die sich mit Fahrzeugen in Fernsehsendungen beschäftigt. Man kann dort Fahrzeugnamen eingeben und es folgt eine Liste mit Bilder über Filme in denen das gesuchte Fahrzeug teil nimmt.

Ich hab auch einfach mal "MB trac" eingegeben und bin sogar fündig geworden.

MB trac im Fernsehn

Nur Typenkunde müssten sie sich mal unterziehen den der einzige MB trac ist ein 700 K Wink

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#2
xtrac16 

Hallo

Vor ca. 20 Jahren ist im Bayerischen Fernsehen die Serie "Schafkopfrennen" gelaufen.

In dieser Serie kam ein 1000er trac vor.

Leider wurde die Serie bisher nicht wiederholt.

Gruß

Andi
Zitieren
#3

Ja, auf die Wiederholung von Schafkopfrennen warte ich schon 10 Jahre. Ich glaub der hatte sogar zwei tracs und sein Bruder der Bernd Helfrich einen riesen Pick Up mit dem er mal einen teuren Zuchtbullen überbringen musste. Dann hat er ihn im Schlachthof billig verkauft und das Geld versoffen. Vielleicht hat ja irgendwer die Serie auf DVD oder Video oder man kriegt sie im net???

Ich würde mich riesig freuen wenn jemand das auftreiben könnte.

Peter

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren
#4

Hallo

Die DVD hätte ich auch gerne.

Hab schon mal beim BR angefragt wegen einer Wiederholung. Die haben leider keine Lust ...

Beste Szene: Er fährt mit seinem 1000er mit Aufbauspritze an dem Feld des Biobauern vorbei. Der Biobauer steht gerade mit der Hacke auf dem Feld. Er hält mit dem trac an, dreht die Scheibe runter und frägt: "Soll ich mal durchfahren ..." :-))

Gruß

Andi
Zitieren
#5

Servus,

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3553 recht viel mehr gibt das Netz nicht her. Alle weiteren Links sind auf der Seite aufgeführt.

Es gibt noch eine andere deftig bayerische Serie wo ein Trac vorkommt. Gustl Bayerhammer spielt mit als Franz Xaver ??? In einer Folge wird ein Maibaum mit einem Trac durchs Dorf gefahren. In einer Kurve schert der Baum dann etwas zu weit aus und die Zaunpfähle fliegen reihenweise durch einen Vorgarten. Wer weiß wie die Serie heißt? Ist auch was aus den 80ern.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6

Hallo

Schafkopfrennen lief also in der ARD und nicht im BR ....

Ist halt doch schon über 20 Jahre her, da kann man sich nicht mehr so genau erinnern.

Gruß

Andi
Zitieren
#7

Habt ihr das in wollis link gelesen? Soll eine politische Verbannung der Serie durch unsern Franz Josef gewesen sein.

Das mit der Spritze weiß ich auch noch. Der Biobauer hatte einen Gt mit 35 PS oder so.

Peter

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren
#8

Hallo,


@ Wolli, hieß die Serie nicht >>Franz Xaver Brunnmayr<
Glaube der spielte in der Serie einen Viehhändler. Kenne ein paar Folgen, glaube die die du meinst heisst ´´Maibaum stehelen´´?


MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#9

Servus Manuel,

ja das ist mir dann heut morgen auch wieder eingefallen, dass der Name Brunnmayr war. Ich erinnere mich noch an die Szene als Brunnmayr im Wald vom Baumstock eine Scheibe abschneidet und zum Vergleich mitnimmt. Beim gestohlenen Baum hat man natürlich auch ein Stück abgeschnitten, dass die Scheibe nicht passt. Aussage war dann dass man den Maibaum wohl noch etwas gießen müssen, dass er etwas wachsen kann damit die Scheibe passt.
Naja. Schade, dass man im Internet fast nichts zu dieseen Stücken bayerischer Fernsehkultur findet. Irgendwie und sowieso ist mir zu abgedroschen. Das wird bestimmt alle zwei Jahre wiederholt und alle Jahre wieder fliegt der eine Bus über die Böschung runter und der andere wird in der Unterführung zum Cabrio. Einer steht vorm Wirtshaus vor der roten Ampel während der andere einfach durch den Biergarten rauscht. Irgendjemand muss den Schulbus in den Milchhof fahren und Sir Quikly verschanzt sich auf dem Kirchturm. Links vom Binser, rechts vom Binser, alles Land...
Zitieren
#10

Moin

Für die Sendung Forsthaus-Falkenau im ZDF hat scheinbar auch jemand seinen Forst-trac zur Verfügung gestellt.
Das Foto habe ich zufällig im Netz entdeckt.

   

mfG
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#11

hallo zusammen,
in der Serie ``die Fallers´´´im SWR fuhr auch öffters mal ein Forst-Trac rum. Ich glaube es war ein 900er den der Sohn von Vater zur Hochzeit bekam.
Gruß Tobias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste