Dieselproblem beim MBtrac!
#1

Hallo Leute,
Heute hat mich mein gutes Stuck zum ersten Mal in Stich gelassen.
Und das in der Stadt mit dem Kipper hinten dran und der war auch noch voll.
Er reagierte nicht mehr auf das Gas und läuft nur noch auf 2 oder 3 Zylinder.
Habe ihn dann eine Weile stehen lassen (natürlich vor der Ampel was natürlich super war)dann ging er wieder ein Stück und dann dasselbe wieder.
Wie ich ihn dann wieder zuhause hatte habe ich den Roland angerufen. Der sagte da sind die Dieselfilter zu.
Die hab ich jetzt gewechselt. Ich kann mich erinnern das hatte er letztes Jahr aber auch schon mal zwar nur kurz dann ging er aber wieder. Hab mir dann auch noch die Tankentlüftung angesehen.
Hab mal mit der Druckluft eingeblasen und da tat sich nichts.
Erst nach einer Weile hörte ich es im Tank.
Ich gehe mal davon aus das die zu war. Aber ich entdeckte einen Filter im Tank weis einer von euch wo das Teil hingehört ???


[Bild: attachment.php?aid=432]


mfg

Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#2

der gehört an die Saugleitung. Das Plastik wird mit der Zeit weiter und fällt von der Leitung, bzw. ist von der Leitung gefallen, als du den Tankgeber ausgebaut hast.

Wir haben in das Plastik ein kleines Loch gebohrt und mit einem Draht oben an den Tankgeber gehängt, sodass es nicht mehr abfallen kann.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo Christian,
derselbe Filter schwamm auch in meinem Tank und gehört auf die Ansaugleitung. Tankgeber ausbauen, das Sieb unten draufstecken und dann den Geber wieder rein.

MfG Alex
Zitieren
#4

Hallo Leute,

wie bekomme ich den Geber raus ?
Muss ich da die Kabine kippen ?

mfg
Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#5

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...hp?tid=265
Zitieren
#6

Vielen Dank Wolli,
und den anderen für eure schnelle Hilfe.

Viele Grüsse aus Niederbayern

mfg

Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste