Gänge schalten sich rau!!!!!!!!!!
#1

Hallo Tracer

Bei unserem Trac 800 Bj 79 schalten sich die vier Haubtgänge rau und teils schwer. Wist ihr ob das im alter kommt, oder ob sich eine Reperatur anbahnt.

Danke für die Antworten!!

eddi :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#2

Hallo Andreas,
meinst du mit rau das sie beim Schalten ein Geräusch abgeben oder sind sie nur schwer zu Schalten meine Meinung dazu ist "Kupplung kaputt"

mfg
Stephan

Fahren MB Trac 800, 1000 und Doppstadt Trac 150
Zitieren
#3

Hallo eddi!

Solang sie nicht kratzen, hast du kein problem.
Die Mittelschalter verlangen einfach nach etwas Gefühl und nicht nach Vorschlaghammerinstinkt.
Wechsel mal das Öl und tu 85 W - 90 Getriebeöl EP von ARAL rein (normal, ja kein Hypoid) und du hast eine wirklich spürbar verbesserte Schaltbarkeit.

Das so viel gelobte Castrol SYN Trak bringt gar nix, schaltet sich eher schlechter....


grüße Michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

Hallo

wenn der sdchalthebel im heutral ist, ist das normal das der etwas rau hin und her geht, oder mus der ganz leicht bewegbar sein??????????????????

Danke für die tips, und das mit dem öl werde ich ausprobieren

eddi

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#5

Ich kann dich beruhigen, da kommt ne kleine Rep. auf dich zu, kostenfaktor 15€
Da ist im schaltdeckel am Ganghebel eine Kunststoffbuchse, und die ist zerbrochen, dann fällt dein hebel ein bisschen runter, und kratzt unten. Getriebeabdeckung runter, Gummibalg runter, Bajonettverschluss auf, neue buchse rein, neuer Gummibalg drauf....
Zitieren
#6

Hallo


danke für die tips, und das mit der büchs werde ich ausprobieren!!

schönes wochenende

eddi

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste