Dieselleitungen MBtrac 800
#1

Hallo Leute,

ich hatte immer wieder das bereits häufig angesprochene Problem bei halbvollemTank liegenzubleiben (Trac 800 Bj.77). Nun habe ich das Saugrohr aus dem Tank ausgebaut in der Hoffnung hier den Fehler zu finden. Fehlanzeige. Das Saugrohr ist ok. Ein Filter ist nicht eingebaut, ist das normal? Dann habe ich sämtliche Leitungen abgebaut. Diese werde ich jetzt mit den Augen verpressen lassen (Nummer sicher). Ich möchte einen Filter mit Schauglas zw. Tank und Pumpe einbauen. Was muss ich da nehmen?
Kann es auch sein, dass die Förderpumpe einen Defekt hat und den Diesel bei halbvollem Tank nicht mehr hochziehen kann? Bei Ebay ist gerade eine Pumpe drin.
Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

Gruß
grimsby
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo hat vor kurzem auch das problem das er irgend wann einfach aus ging beim fahren. Er bekam keinen disel mehr. Ursache war ein geknikter schlauch wo sich ein dreck krümel vorgesogen hatte.
Du kannst auf jedenfall einen kleinen durchsichtigen Filter an saugleitung zur pumpe anbringen. Wo du dann siehst was los ist. Ist nur ein Pfennig artikel.
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

hatte bei meinem 800 er auch das Problem, das der bei gut gefülltem
Tank ausging. Habe den Vorfilter gesäubert und einen weiteren
kleinen Metallsiebfilter in der Hohlschraube gefunden. Die Hohlschraube gehört zur Dieselleitung, die an der Vorförderpumpe angebracht ist.
Diesen Filter kennen nicht viele und bei anderen ist er nicht mehr vorhanden.

MFG
Alex

MB TRAC 800, Bj. 1979
Zitieren
#4

Vielen Dank für die Antworten.
Das kleine Sieb am Eingang der Förderpumpe war bei mir auch nicht vorhanden. Ebenso wie der Filter oder das Sieb an der Saugleitung im Tank.
Aber wenn ich mir einen Filter mit Schauglas in die Leitung zwischen Tank und Pumpe bauen kann ich wohl auch auf diese Filter verzichten, was meint ihr?

Gruß
grimsby
Zitieren
#5

Hallo grimsby

Wenn dein Trac wirklich immer bei halbvollen Tank stehen bleibt kann das Problem schon an der Förderpumpe oder an den Ventilen der Förderpumpe liegen. Vorausgesetzt deine Saugleitung ist vom Tank über Vorfilter zur Förderpumpe ist dicht, prüfe auch den Anschluß zu den Leckölleitungen denn der ist normalerweise auch saugseitig angeschlossen. Ich würde mir eine Leitung von der Förderpumpe direkt in einen Behälter mit Diesel stecken und dann probieren.
Falls er dann immer noch nicht richtig läuft liegt das Problem an deiner Förderpumpe. Prüfe aber auch das Überdruckventil ob das nicht hängen geblieben ist.

Gruß Trac-Toni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste