Spurweite 2m bei MBtrac 1000
#1
BSmile 

Hallo Miteinander
ich habe meinen MB Trac 1000 Bj 83 Felgen 15x26 Spurweite 2m und Reifen 18.4 /26 verpasst,nun suche ich einen Briefeintrag oder eine Herstellerfreigabe fuer diese Spurweite. Wer Kann mir da weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.
MfG Karl-Frieder
Zitieren
#2

Servus Karl-Frieder,
also für die Reifen kannst Du meistens eine Freigabe vom Hersteller bekommen. Diese Größe auf dem 1000er da könntest Du z.B. bei Michelin eine Freigabe kriegen. Ich hatte mal e-mail Kontakt mit einem Michelin Mitarbeiter in dieser Angelegenheit, wenn Du Interesse hast, suche ich dir die Mail Adresse raus.
Wegen der 2m Spurweite weiß ich auch nicht. Mit dem Lenkeinschlag gibts ja da wohl keine Probleme und mit den 2,55m Außenbreite dürfte sich das auch noch ausgehen und die Felgen sind ja passend für den Reifen. Allerdings könnnte sein, dass die Kotflügel nicht mehr die vorgeschriebene Abdeckung (ich denke 40% des Reifen dürfen bei 40 km/h unbedeckt sein) leisten und Du die Verbreiterung montieren musst.
Also Reifenfreigabe vom Reifenhersteller oder Daimler und dann zum TÜV/Dekra und Eintragen lassen, so würde ich es probieren.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#3
RTRAC05 

Servus,

ich habe auch schon eine Reifen Sodner Kombi eintragen laßen. Mir hat dazu Daimler über die Fa. Schreyer eine Bescheinigung ausgestellt. In dieser war auch die maximal zulässige Spurweite aufgeführt.

Du kannst ja mal die Suchfunktion nutzen, es gibt bei Daimler in Wörth einen Herrn Maier der für diese Freigaben zuständig ist. Oder mal bei Fa. Schreyer anrufen...

Wenn Du nicht weiter kommst kann ich mal kramen, müßte den Kontakt von Daimler noch irgendwo haben...

mfG
Andreas Milz

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#4
YTRAC04 

Hallo

Der Herr Maier hat die Telefonnummer 07271 / 71-7612.

Gruß

Andi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste