Bilder von IHC und MB-trac
#1

ich habe hier mal ein paar bilder von unseren schleppern und denen unseres nachbarns.....die ihc´s gehören uns...und die mb´s nachbars
mfg Christian
fotos.web.de/ihc1455/unsere_Trecker_und_andere
Zitieren
#2

na was meint ihr zu den bildern=?
würde mich über ein paar nette kommentare freuen...
mfg Christian
Zitieren
#3

Hallo Christian,
hast ja wirklich schöne Bilder gemacht. Am meisten beeindruckt hat mich aber das Bild mit der Scheibenegge. Da meine ich passen die "Proportionen" nicht so ganz zusammen Smile

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#4

so hier sind noch mal ein paar bilder für euch....
allerdings von unseren roten.....
sind aber auch ein paar schöne fotos bei.....lohnt sich anzugucken....
auch als mb fan-----
mb und ihc find ich beide gut.....is noch beides deutsche wertarbeit...
und jeder von beiden hat seine vorteile.....

Noch ein Paar bilder für euch

Mfg Christian

ps ich freue mich weiterhinn aucf nette kommentare.....
Zitieren
#5

Moin

Stand der 1600er mit dem Catros von deinem Nachbarn nicht vor längerer Zeit mal bei Traktorpool drin oder hat er den dort angebotenen gekauft ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#6

Servus,

schöne Bilder! Die 1455 haben ja noch die alten Kabinen - was für ein Baujahr sind den die?
Ich bin den 1455 zwei Saisons in Schweden gefahren ist eine geniale Maschine mit bärigem Motor. Wahrscheinlich der beste Standardtraktor in der damaligen 145PS "Großtraktor"klasse.

Gruß Tobi

Einen guten Schlepper erkennt man am Stern auf der Haube
Zitieren
#7

Also wir hatten auch mal kurzzeittig einen 1455 (ca 2 Jahre) aber das war wirklich die letzte Kiste.

Eigentlich tiptop gepflegt, hatte 4500 Std. aber leckte aus jeder Öffnung der ihm zur verfügung stand. Aber das ist ja anscheinend normal bei denen, zumindest was ich dann auch aus dem Bekanntenkreis mitbekommen habe.

Schlussendlich ist er dann mit Getriebeschaden verkauft worden...

Mein Vater trauert noch heute einem MBtrac 1500 nach, den er zu der Zeit für ein paar Scheine mehr bekommen hätte können...

Naja wie es nunmal alle so ist...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Servus Hartmut

War der wirklich so mies? Ich war von der Kiste damals eigentlich ziemlich angetan. Der hatte um die 6000h und als einzigen Schaden einen neuen Vorderachsplaneten und Achsschenkel.
Mit nem Trac kannst du sowas eigentlich nicht vergleichen, ist halt eine andere Liga. An den Standardmaschinen ist ja nicht wirklich viel dran.

Gruß Tobi

Einen guten Schlepper erkennt man am Stern auf der Haube
Zitieren
#9

Moin,

@ Christian: Da hast du aber einen schönen Fuhrpark und ein paar dolle Fotos gemacht.. Da bekommt man richtig Bock auf Landbestellung... (das mit der Zugkraft und der Telleregge müssen wir uns nochmal bei einer ordentlichen Bratwurst und´n Bier zu gemütte führen... Big Grin )

@ Hartmut: Was ??? Kann mir fast nicht vorstellen, das der 1455 so stark an der "Magen-Darmkrankheit" litt.. und dann noch bei der Stundenzahl... Das waren doch eigentlich sehr robuste Maschinen... Aber es soll ja auch "Montagsschlepper" geben, die wären besser nicht gebaut worden... Aber dafür hast du ja jetzt einen super Trac !!!

Gruß Alfred

Schau dir auch gern dieses Forum an  ↪ www.land-forum.de

Die Landtechnik & Landleben Community

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste