Auspufftopf am 6 Zylinder
#1
XTRAC14 

hi leuteBig Grin also ich hab heut meinen 1000trac mit turbo wieder einen originalen Auspufftopf draufgmacht, ich find des case rohr gebrüll einfach schrecklich ehrlichexclamation jetz hat a wieder so an richtig geilen Unterton, und wenn a dann unter last auf touren kommt.......einfach GeilBig Grin
Zitieren
#2

@benzdriver 87,

Würdest du das Case Rohr abgeben?

Gruß

Bernhard
Zitieren
#3

Servus benzdriver,
ich hab beim 1000er Turbo noch das Chromrohr drauf, war nachm umbauen das erste Jahr eigentlich relativ leise, heuer im zweiten Jahr war er schon ein Stück lauter aber noch erträglich.
Beim 1800er allerdings hab ich im Herbst den Originalen TOPF wieder montiert, es war fast nicht mehr auszuhalten, im unteren Drehzahlbereich unter last wenn man gasgeben musste, wakelten durchs Dorf die Scheiben in den Häusern. Man hörte den Trac schon von 3 Km Entfernung.
Das war am Anfang ganz schön, aber mir ging das dann so auf die Nerven, und den Nachbarn auch was ich so gehört hab Tongue.
Ich finde auch das er mit dem Original Topf einen schönen dumpfen Klang hat!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#4
VTRAC16 

sorry, des hat schon a kumpel von mirWink abhoiza, dir geb ich da vollkommen recht, wenn ma an ganzen tag fährt wirds einen selber zu lautSmile
Zitieren
#5
XTRAC14 

Moin,

Beim Schreyer gibt es doch auch das Chromrohr mit Schalldämpfer...

Hat das schonmal jemand ausprobiert

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Ja meine Sind beide mit integrirten Topf, da ist innen ein Siebrohr eingeschweißt und ein bisschen Dämwolle reingepakt!
Nachm Turbo kommt eigentlich nur noch ein leeres Rohr,da wirds dann laut.
Fürn Turbolader ists allerdings besser wenn kein rückstau da ist !!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#7

Moin Abhoiza,

Und trotz dem integrierten Schalldämpfer war er dann noch so laut?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Ja wie gesagt, der Schalldämpfer im Topf wirkt so gut wie garnicht,nur damit das Rohr nicht wie eine Blechbüchse klingelt!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#9

An unserem 1100 der gr. Br habe ich auch das Chromrohr mit Schalldämpfer von Schreyer drauf, und merke keinen Unterschied.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#10

Aber der 1100 hat ja auch keinen turbo oder?

Gruss Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Nein, der hat keinen Turbo, daher auch lauter als der 1300.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#12
XTRAC14 

interessant wäre der topf vom black beautyBig Grin

könnte man das irgenwie so einblechen lassen? hab da keine ahnung von, würde mit der zeit bläulich einfärben denke ich, aber das wär kein problemSmile
Zitieren
#13

hallo,

ich habe schlechte erfahrungen mit dem chromrohr von schreyer gemacht weil ich nach ner zeit weniger leistung hatte
und der auspuff wurde mit und mit immer lauter. Letztendlich hab ich wieder den originaltopf draufgemacht. Jetzt dreht der viel schneller hoch als mit dem chromrohr, sieht aber nicht so gut aus. Also am 1300er is das rohr von schreyer scheiße!!!

mfg
mb1300
Zitieren
#14

@ MB 1300
das mit Deinem Leistungsverlust kann ich mir nicht vorstellen das es mit dem Chromrohr zusammenhängt, jeder Turbolader wird es Dir danken wenn kein Gegestau in der Abgasseite herrscht!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste