welche Ölpumpe?
#1
AQuestion 

Hallo,

ich bin gerade dabei meinem Motor wieder zusammenzubauen und habe jetzt 2 verschiedene Ölpumpen. Auf dem Bild die obere war in meinem Motor drin und die untere war in meinem Spendermotor. Beides sind Motoren aus einem Trac und haben auch die gleiche Ölwanne.
Im Werkstatthandbuch sind beide Pumpen abgebildet, aber ohne Kommentar. Die aus dem Spendermotor geht definitiv tiefer in die Ölwanne, fördert also auch bei weniger Öl noch wenn die andere schon Luft zieht. Allerdings denke ich das auch eher Ölschlamm angesaugt wird, der sich unten in der Ölwanne ansammelt.
Welche würdet ihr einbauen?

Danke für eure Antworten

Grüße

Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Michael,

Ich persönlich würde die länger nehmen, denn so schnell bildet sich da auch kein dicker Öl-Schlamm der angesaugt werden könnte.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Servus!

Ja, glaub ich auch. Wenn sich da mal Schlamm bildet, hast Du definitiv a paar mal den Ölwechsel verpasst.

Peter
Zitieren
#4
JTRAC07 

Hallo,

danke euch zweien für eure Antworten. Ich werde jetzt mal weiter schrauben gehen und die längere Einbauen. War auch mein Favorit, da sie eben tiefer hinein geht. Mit Ölwechseln bin ich immer sehr gewissenhaft, da wird nichts verpasst.
Ich habe auch keine Lust so bald wieder die Kurbelwelle auszubauen und eine Pleuelstange zu wechseln, außerdem sind meine Kurbelwellen jetzt aus.Big Grin

Ich hoffe das ich dann diese Woche zum ersten Mal mit meinem Trac fahren kann. Ich warte nur noch auf die Motorlager, die sollen aber diese Woche noch kommen.


Grüße

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste