Thema geschlossen

Reifenfreigabe und Preis
#1
STRAC03 

Hallo Leute
Wie schonmal geschrieben suche ich Felgen und evt Reifen für 900er trac BJ 1986 für Reifen der größe 540/65R24 ich habe jetzt aus diesem Forum Felgen von einem 1100er angeboten bekommen sind 16x24 er Felgen mit 16,9R24 Bereifung was kann man dafür verlangen bzw. dafür bezahlen ? Und wer hat schon eine Freigabe für den 900er trac kostet bei DC ja jedesmal 85€ und bringt es etwas wenn diese als kopie dem Tüv prüfer vorgelegt wird?
mit freundlichem Gruß
Thomas Ketterer

Leo
#2

Hallo Leohof,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach genau dem selben Reifensatz. Es ist sehr schwer einen solchen Komplettradsatz zu finden und meistens sind es dann eben auch noch stolze Preise, da oftmals die Räder ziemlich unten sind und sowieso erneuert werden müssen.
Ich habe einen Radsatz mit Forstfelgen und Forstbereifung damals zwischen 30 und 40% Profil und zahlte damals 1300€.

Wenn jemand einen Komplettradsatz anzubieten hat,mit 15 x 24 oder 16 x 24 Zoll Felgen,bitte einfach Mailen, bin wie gesagt schon länger auf der Suche danach.Bitte einfach alles anbieten was auf einen 800er Trac passt.

Wegen der Freigabe kann ich Dir nur sagen was ich in anderen Beiträgen bisher gelesen habe. Oftmals reicht eine Bescheinigung aus,das ein anderer Trac diese Bereifung eingetragen hat und andere Prüfer bestehen auf die Freigabe von DC.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
#3
XTRAC14 

Moin ihr 2,

Ja, ganz genau... Das wird von Prüfer zu Prüfer anders gehandhabt.

Genau wie eine TÜV abnahme beim trac, bei manchen reicht es wenn der trac leer blockiert andere wollen ihn unbedingt auf dem Bremsprüfstand sehen.

Die 540ér Reifen sehe ich nicht als optimal für den 800ér. Also da ist die Maschine sicher mit überfordert. Es sei denn ihr braucht den nicht zum Ackern sondern für Pflegearbeiten wo breiter natürlich Bodenschonender ist.

Also die kombination MBtrac 900 und der 480ér Reifen läuft sehr gut bei mir, kann ich wirklich nur empfehlen. Sollte beim 800ér nicht anders sein, und die könnt ihr auch auf eine 13ér Felge ziehen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#4

Servus,

ich hab die 540/65 R 24 mit 16er Felge aufm 1000er. (Spur 1,90m)
Die kann ich aber nicht hergeben solange ich keinen höherwertigen Satz habe. Und der soll natürlich nicht zuviel kosten Tongue

Gruß
Wolfgang
#5
RTRAC05 

Hallo

Hab ja in einem anderen Beitrag hier schon erwähnt dass ich solche Reifen verkaufe. Kann diese aber erst ca. Mitte 2008 abgeben. Über den Preis selber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Es sind 16.9-24 Michelin mit 30 % Profil auf Felgen 16-24.

Gruß

Andi
#6

Servus zusammen,

kann ich mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen, daß jemand einen 16.9 - 24 er auf einer W16x24 Felge haben will.

Das geht einfach nicht.

16er Felge ist etwas für einen 540er Reifen aufwärts und nicht etwas für den im Vergleich popeligen 16.9er.


Da wär ja die Maulweite der Felge schon fast breiter als der Reifen, das kann doch nicht sein.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#7

Hallo Andi,

hast Du evtl. Bilder von den Reifen und Felgen.
Ich hätte Interesse,auch wenn Du sie erst im März oder so verkaufst.Was für eine Bereifung machst Du dann im März auf deinen Trac?

Für unsere sehr nassen Grünlanflächen ist eine 540er Bereifung auf einem 800er MB Ideal,zumal der 800er noch einen Turbo nachgerüstet bekommt.Deshalb bin ich eben auf der Suche nach solch einer Bereifung ( Komplettrad).
#8

Ok, Sorry

Also für nasse Grünlandflächen ist das sicherlich etwas.

Ich bin von Ackerbau ausgegangen, und da ist er auch für einen 800 turbo überdimensioniert.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#9
YTRAC04 

Hallo

Ich hab mal genau gemessen. Die Reifen stehen 3 cm über die Felge, die gesamte Außenbreite der Reifen beträgt 50 cm.

Ich hab mal in die Preisliste von 1991 geschaut. Diese Reifen wurden damals als Sonderausstattung für alle 800er – 1100er tracs angeboten. Der Vorbesitzer hatte sie laut seinen Angaben deshalb bestellt, weil er breitere Reifen als die 16.9 benötigte.

Ich bekomme von einem Bekannten im nächsten Jahr 28er Felgen und möchte entweder 480er oder 540er montieren, wobei mir die 540er selbst für die mittlere Baureihe schon etwas zu breit erscheinen ...

Hab im Moment Probleme mit meinem PC im Forum zu schreiben. Schickt mir doch deshalb einfach ein Mail, dann bekommt ihr ein Foto.

Gruß

Andi
#10
STRAC03 

Hallo Andi
Ich habe mit dir Telefoniert wegen den Reifen und wollte nun hier nochmal von den anderen wissen was ein korrekter Preis für die Räder ist womit wir beide leben können.
Und an Hartmut ich habe einen 900er trac der nur im Grünland und evt im Wald eingesetzt wird.
und ich suche auch schon 3 Jahre nach einem gebrauchten satz Ich hoffe Andi meldet sich bei mir wenn er Sie Verkauft mein interresse ist wie im Telefonat immer noch da.
MfG
Thomas Ketterer

Leo
#11
STRAC03 

Hallo Andi
Welche Reifen sind denn jetzt drauf? Ich wurde in deinem Beitag von Hartmut gefragt ob ich nicht in einem anderen beitrag etwas von 16,9R24 geschrieben habe und dort sind 19,5R24 gemeint und jetzt habe ich meine Anfrage nochmal gelesen und ich war mir auch sicher das du am Telefon 16,9R24 mit 16X24Felgen gesagt hast.
Was ist nun richtig?
MfG Thomas Ketterer

Leo
#12
STRAC03 

Hab gerade eine Mail von Andi bekommen hier im Beitrag ist ein Tippoder ablesefehler es handelt sich wie in seinem anderen Beitrag natürlich um die Reifengröße 19,5R24 Ich habe ihm Versprochen das zu berichtigen da er aufgrund Computertechnischen Problemen nichts im Forum schreiben kann.
Ich hoffe es war so richtig.
MfG
Leohof + Andi

Leo
#13

greil schrieb:Servus zusammen,

kann ich mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen, daß jemand einen 16.9 - 24 er auf einer W16x24 Felge haben will.

Das geht einfach nicht.

16er Felge ist etwas für einen 540er Reifen aufwärts und nicht etwas für den im Vergleich popeligen 16.9er.


Da wär ja die Maulweite der Felge schon fast breiter als der Reifen, das kann doch nicht sein.


Grüße Michl

Wenns jetzt 19,5 ér sind dann passt es wieder...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Löw_Michael
28.02.2007, 18:53
Letzter Beitrag von Michitrac
12.01.2007, 13:59
Letzter Beitrag von wolli
13.12.2006, 18:40
Letzter Beitrag von t-koster
04.08.2005, 18:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste