Defekte WP
#1
ZTRAC15 

Hi Leute,

war am Samstag im Wald und es ging ordentlich zur Sache! Cool

Leider musste ich an meinem 800er Bj. 82 ganz plötzlich Wasserverlust feststellen. Dachte erst an einen undichten Kühlerschlauch, musste dann aber feststellen das wohl die Wasserpumpe hinüber ist.
Leckt ganz schön das Teil. Wisst ihr was eine neue ungefähr kostet?
Es gibt für das Teil sicherlich auch einen Dichtsatz, oder? Wenn ja was kostet der und wo kann ich ihn bekommen?

Bis zum WE wirds wohl nicht mehr reichen mit der Reparatur. Egal nehme ich halt mal 10l Wasser mitTongue

Danke und Gruß
Micha
Zitieren
#2

Servus,

hol dir bei Daimler eine Austauschpumpe. Das ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis her immernoch das Beste.
Dichtsatz gäbs schon, aber ich bezweifle, dass du das entsprechende Werkzeug hast, dass du die Reparatur fachmännisch und erfolgreich durchführen kannst.
Wasserpumpe im Tausch kostet für den 314er ca. 130 EUR Brutto im Tausch. Ohne Rückgabe des Altteils 30 EUR mehr.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
JTRAC07 

Hallo,

ich hatte für unseren Ferguson über ebay bei Firlbeck eine Wasserpumpe gekauft. War von der Qualität in Ordnung und schnell geliefert. Habe gerade mal bei ebay gesucht und folgendes gefunden. Wasserpumpe ebay Firlbeck

Gruß

Michael
Zitieren
#4
XTRAC14 

Servus MännerCool will jetz kein neues Thema anreißen, kann mir jemand sagen was ein Kupplungsaustausch am 1000 trac ohne werkstattkosten, euronen kosten wird? gibts verschiedene Kupplungen? welche ist die beste? ich werd nämlich in bälde mit dieser reperatur betraut sein, na ja nach 12000 stunden darf das schon mal passierenWink
Zitieren
#5

hatte auch schon was vom firlbeck gekauft... hatte aber hinten und vorne nicht gepasst...und war qualitätsmäßig weit hinterm orignal zurück...

seitdem schaue ich wieder weitgehenst orginal zu verbauen....

wasserpumpe hatten wir auch orginal vom stern...war 120€ im tausch...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#6

Hallo,

habe schon mehrfach beim Firlbeck gekauft, mit guten und schlechten Erfahrungen. Habe den Eindruck, dass der Firlbeck nur durchschiebt. Selbst hat er vermutlich kein Lager. Er bestellt beim Grosshändler und dieser Großhändler liefert direkt aus. Habe mal einen Hydraulikschlauch bestellt und der hat nicht gepasst (war mein Fehler). Firlbeck wollte diesen nicht zurücknehmen (weil er ihn ja auch gar nicht geliefert hat) ..... Werde mich künftig da etwas zurückhalten.

Mit dem Wasserpumpentausch habe ich wie Wolli schreibt mit dem Original DB-Ersatzteil die besten Erfahrungen gemacht.

Kupplung beim 1000er habe ich vor ca. 2 Jahren getauscht. Habe das bei der BayWa Sad machen lassen, wobei ich den Motor selbst ein- und ausgebaut habe. Kupplung (LUK) hat 1300,- Euro gekostet, Restaktivitäten ca. 300, - Euro. Habe also gesamt 1.600,- Euro bezahlt. Beim nächsten mal mache ich es selbst. Habe mittlerweile in meiner Halle/Werkstatt einen Träger mit Flaschenzug.

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#7
WTRAC17 

Danke Alex, da hast recht, was selber geht selber machen, die werkstätten verlangen eiskalt, wenn ich denk wie viele Liter milch melken muss, bis ich eine meißter stunde bezahle!!! 200l minimumSad
Zitieren
#8

Servus,

habe mir jetzt wie von euch empfholen die orig. WP vom Stern geholt.
115,- EUR + Steuer.

Hab sie vorher gleich eingenaut. Muss morgen nur noch Frostschutz kaufen.
Wieviel geht da eigentlich rein? Bzw. wieviel l Frostschutz muss ich kaufen?

Vielen Dank für eure Tipps, bisher! Ich seit echt super.
Zitieren
#9

Glaube 16,5 Liter inkl. Heizungsanlage.Wink
Mischungsverhältnis ist auf der Verpackung des Frostschutzes angegeben , musste mal schauen.
GrußSmile

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste