Kranaufbau
#1
MTRAC10 

Hallo an alle!

bin neu hier und habe mir schon einige themen durchgelesen,
vorallem über den kranaufbau, wer hat da erfahrung und kann mir vieleicht einige bilder schicken wo ihr in am rahmen befestigt bzw. hilfsrahmen usw. habe selbst einen 800 und möchte gern einen kleinen kran aufbauen, um brennholzbündel zu transportiern oder mit der winde zu arbeiten und mit dem kran den weg freizuräumen.
sage jetzt schon mal danke für die tips

gruß Peter
Zitieren
#2

Hallo,

habe auch vor mir einen Kran aufzubauen. Bitte schickt mir auch einige Fotos wenn wer eine hat.

Danke im Voraus.
Gruß

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
Zitieren
#3
MTRAC10 

Ich möchte mir eine 800 bis 1000 kaufen kann man da einen Kran DraufbauenSmile
Möchte auch bitte infos dazu ob mann eine Palfinger Kran montieren um Holz zu rücken
Bei uns in dorf stand ein MB Trac mit einem Ritter Kran

http://www.Stetzenbach.de

Die Haben den im Program Mehr weiß ich auch nicht
Hallo
Ich sehe gerade es gibt auch für an die 3 Punket wäre auch eine überlegung wert wenn man den truck noch anderweitig nutzen will
http://www.ritter-maschinen.com
Zitieren
#4

Hallo erst mal,

Ich habe vor etwa einem Jahr einen HAP2 Kran ( bei 7,60m / 700kg 1100kg Eigengewicht) auf einen 900 Turbo aufgebaut. Nach einem Jahr Einsatz bin ich jetzt dabei die letzten Kinderkrankheiten in den Griff zu bekommen.
Versuche mal bessere Fotos zu machen wenn ich soweit fertig bin.
Für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.
Hier schon mal 2 schlechte Bilder
[Bild: y1pBSJ1HeJfRkd7_eMQXiRvIn2zXdpD0l8GFCnfp...YSChxd9jWw]
[Bild: y1pBSJ1HeJfRkcpyZpU5S1VjJw_8K7LP2QZM1hoW...9TwRSfEZis]
[Bild: y1pBSJ1HeJfRkdxYWOEmOw9o1Cn_iaqIW02bMk5q...71S56Hcx24]
[Bild: y1pBSJ1HeJfRkfZx9qJs4JM5HBmGcxJ6YIN-uu0c...3jFLTXcUF8]
Mfg

Schöne Grüße aus Luxemburg
Zitieren
#5
MTRAC10 

Hallo köntest mir bitte gleich fotos schicken
Hab aber erfahren das mann eine An die 3 Punkt machen kann von

www.ritter-maschinenbau.com
Zitieren
#6

Mehr Bilder habe ich im Moment leider noch nicht, kommen aber noch
Mfg

Schöne Grüße aus Luxemburg
Zitieren
#7
MTRAC10 

der kranaufbau schaut echt gut aus, kommst du ohne stützen aus, mit welcher pumpe treibst du den kran an (literleistung, Druck)?
dreipunkt gibts auch, aber wenn man rücken will braucht man die dreipunkt für die seilwinde


danke
Zitieren
#8

Hallo
bei ritter gibt es einen Mit winde und kran
Zitieren
#9

Danke, also der Kran wird über eine Pumpe auf der Frontzapfwelle mit etwa 80l / min und 220bar angetrieben. Mache Fotos.
Die Abstützung bereitete mir Probleme (Platz, Bodenfreiheit). Ich habe aber jetzt eine Lösung gefunden. Ohne Abstützung ist die Belastung auf die Räder und die Achsen doch sehr gross und die Standfestigkeit ist auch nicht so toll bei ganzer Ausladung.
Über die Dreipunktkräne denke ich dass sie für normale Schlepper gut sind aber für einen Mb trac nicht sehr nützlich sind da der Vorteil alle anderen Geräte, wie Spalter und Seilwinde weiterhin anhängen zu können, verschenkt wird.

Schöne Grüße aus Luxemburg
Zitieren
#10

ja aber mann kan ihn ja abhängen und anderweitiges gerät anhängen
Zitieren
#11
XTRAC14 

So, da die Bildergalerie wieder Online ist könnte das vielleicht für dich interessant sein --->

https://www.trac-technik.de/gallery/main...temId=7373

[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Servus,
also wir haben seit 1995 einen FMV 290 auf unserem 900er.
Der Kran hat eine Auslegreichweite von 6,5 metern.

Hier ein paar Bilder:

https://fotoalbum.web.de/alben/brennholz...d=57294528&imageType=image

https://fotoalbum.web.de/alben/brennholz...d=63403392&imageType=image

https://fotoalbum.web.de/alben/brennholz...d=63403329&imageType=image



Sorry aber das mit dem Bilder einstellen klappt i-wie ned so
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wolli
08.06.2006, 16:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste