#1

Big Grin Hallo ihr tracfans! habe soeben einen 1300 erstanden. total herabgewirtschaftetes ding, 3300 bh, motorschaden,alle kotflügel verbeult. was sagt ihr zum preis von 7000€ ?
starte nun restaurierung benötige sicher eine menge teile und hoffe auf eure hilfe. suche auch einen frontlader, was könnt ihr mir empfehlen(vollhydraulisch).
gruß an alle tracfans

MBtrac the one and only
Zitieren
#2

Hallo,

Motorschaden? 3300 Betriebsstunden?
Was hat 3300 Betriebsstunden? Der Lenkradknauf etwa?

Spaß beiseite. Auf den ersten Blick würde ich vermuten das es sich um einen 1300er aus dem Bj. 77-82 handelt, der irgendwo um die jenseits von 10000 std. haben dürfte.
Wenn die Bereifung jetzt auch noch zu deiner allgemeinen Beschreibung passt ist der trac in meinen Augen eher zu teuer (vorsichtig ausgedrückt).

Ich hoffe du hast viel Zeit da wieder einen Schlepper von zu machen.

Gruß
Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren
#3

3300bh dürften nach abnützung der bedienelemente stimmen, aber mit einer kaputten ölwanne hat sogar ein MBtrac probleme.

MBtrac the one and only
Zitieren
#4

:confused:
Tja , der Preis scheint mir persönlich ziemlich hoch, wenn ich das mal so sagen darf.

Mit den ca 3000 Stunden ist eher unwarscheinlich, aber egal.

Wir haben vor 6 Monaten auch einen 1300er gekauft - brauchte einen Schlepper zum Heupressen ( rundballen ).
ATM Motor 3000 Stunden. ATG 2000 Stunden. Volles Serviceheft von DC. Alles mit Belegen. Gesamtstd.8.800. Reifen neu. Lack schlecht, aber kein Rost. Innen wie neu. 1 Vorbesitzer - hatte mit Ihm vorher Kontakt.
Ausstattung : Rüfa, 2 DW, Stoll Industriefrontlader mit Schaufel.
Kein Ölverbrauch - läuft super.
Reparaturen : Lenkzylinder überholt, 2 Simmeringe, Schrauben und Muttern nachgezogen.
Kostenpunkt inkl. Steuern 11.000 Euronen.

Wenn man bedenkt wieviel Zeit und Geld noch auf die 7.000er Investition draufkommt könnte man in grübeln kommen...

Aber egal wird sich zeigen ... erst mal viel Spass mit dem neuen Spielzeug.

gruss
Rufus

Ach ja - habe eine Adresse für neue Kotflügel, falls jemand welche braucht. War in der land u. Forstzeitung.
Zitieren
#5

Welches BJ is denn dein 1300 trac?

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Zitieren
#6

Hallo Führer,
unser ist ein ende 79 er. Aber wie gesagt gut in Schuss und hat seine Arbeit gut gemacht. Bis Ende des Jahres bleibt er noch auf dem Hof. Nächstes Jahr muss er einem neuen Schlepper weichen.
gruss
Rufus
Zitieren
#7

Sag mir bescheid wenn du ihn hergibst für wie viel gibst ihn mir in einem Jahr?

MFG

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Zitieren
#8

Wink
Hallo Führer,
er kann jederzeit gehen, Heuernte ist vorbei. Wir haben noch keinen neuen Schlepper bestellt, aber das kommt bis zum ende des Jahres. Hab mir schon alles Mögliche angeschaut und gefahren, aber das Richtige war noch nicht dabei. Meine Frau steht auf einen neuen JCB, aber ich bin mir nicht sicher ( Zuverlässigkeit und Spritverbrauch ?). Gestern war der Hirschfritze da, die Preise sind gesalzen. Case hat mir nicht gefallen, Deutz meiner Frau nicht. Die Italiener haben gar kein Angebot gemacht. Egal bis Ende des Jahres haben wir was Passendes gefunden. Bei uns muss läuft der Schlepper nur auf Grünland und vor dem Tieflader.
Hab den 1300er nicht zum spekulieren gekauft, aber ich denke er ist Wert was ich bezahlt habe.

gruss

Rufus
Zitieren
#9

Schau dir mal die neuen Deutz Agrotron an, sind sehr feine Maschinen. Haben wir keine Probleme mehr mit in der Werkstatt. Also verstecken brauchen die sich nicht mehr hinter Fendt und Co.

[Bild: konzept_1.jpg]

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Hallo Hartmut,
komm nächste Woche zum Testen, danach ein 700er Fendt mal sehen wie sie laufen. Beim Deutz gehe davon aus Du meinst den mit Automatik (TVL oder so).
gruss
Rufus
Zitieren
#11

TTV sind die Stufenlosen Agrotron 1130, 1145 und 1160.

Aber auch die Schaltschlepper sind feine Maschinen. Auf jedenfall hast du auf keinem anderen Schlepper so eine Übersicht wie auf nem Agrotron.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Hallo Hartmut,
stimmt TTV so hies der Schlepper mit dem meine Frau eine halbe Stunde über den Acker hin und her gegurkt ist und genervt ausgestiegen ist. Irgendwie hat Sie das mit der Geschwindigkeit vorwahlen und Gasgeben nicht in den Kopf gekriegt. Danach hat Sie einen mit Lastschaltgetriebe gefahren und kam prima damit klar. Egal wir versuchen es nochmal wenn der Verkäufer vom Hof in aller Ruhe. Diese Leute reden einem ne Kante ans Bein, das man am Ende garnicht mehr weiß an welchem Knopf man noch drehen kann.

gruss
Rufus
Zitieren
#13

Hallo Rufus,

wenn Du Deiner Frau was gutes tun willst, warum kaufst Du Ihr dann nicht einen 24 Karäter eingefaßt in Brillis. Für 100.000 Euro gibst das schon was, und nach 10 Jahren haben die noch den gleichen Wert, was beim Treker nicht der Fall sein wird. Big Grin Big Grin

Spaß beiseite, hast Du schon mal überlegt, wenns primär nur ums Heupressen geht, dies vom Lohnunternehmer machen zu lassen?? Du schreibst ja der MB kann sofort gehen, weil die Heuernte vorbei ist. Für 20 Arbeitstage Spitzenbelastung im Jahr einen neuen Trecker??

Mein früherer Chef sagte mir mal, wir kaufen uns noch lange kein Friseurgeschäft, weil wir alle 6 Wochen mal für 10 Minuten Haare schneiden müssen.

Seh bitte das geschriebene humorvoll und nicht tierisch ernst.

Gerhard
Zitieren
#14

Hallo woodmaster,

das meine Frau den 24 Karäter sofort nimmt, darauf verwette meinen A..... Aber Spass beiseite wir pressen auch auf Lohn und haben den Trac zusätzlich gekauft weil der andere Schlepper eine Frischzellenkur brauchte. Dafür gehen im Anschluss der Trac und ein weiterer Schlepper vom Hof. Der neue soll die Arbeit der beiden ersetzten. Deshalb wirds wohl wieder nichts mit dem 24 Karäter....

Egal heute habe ich erst mal frische Farbe bestellt, werde dem alten Haudegen doch noch mal was gutes tun. Die Bilder hier im Forum und der Landmaschinenhändler haben mich eifach insperiert...wenn das so wetergeht behalte ich doch noch.

gruss
Rufus


Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste