Lenkzylinder 900er SS
#1

Servus, 

kann mir wer auf die schnelle die Nummer auf dem Lenkungszylinder für einen 900er Turbo Seitenschalter 440169 nennen?
Mit 18 mm Kolbenstange.

Ist ggf. der Zylinder mit  MB 000 460 04 92 der richtige?
Finde auf meinem undichten leider keine Nummer mehr....

Danke für Eure Hilfe, 

Viele Grüße

Werner
Zitieren
#2

Servus Werner,

der von Dir aufgelistete wäre ein Weber und würde vom Typ passen. Allerdings hat der 20mm. 

Wenn Du 18mm hast, wurde da eventuell schonmal repariert. Meines Wissens waren 18mm nur in den ersten Mittelschalter 65/70 und im 700er(440.162). 
Lasse mich gerne belehren Smile

18mm wäre
440 460 00 92 Weber
000 460 03 92 ZF


Gruß
Mauritius
Zitieren
#3

Servus, 

kann auch sein, dass das was ganz anderes individuell gemachtes ist....
Zumindest sind beide Zylinder gleich...
Der Trac ist nun 40 Jahre alt, da waren sicher schon etliche Reparaturen....

Sind aber trotzdem "nur" die 18 mm Kolben...wunderte mich auch.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße

Werner
Zitieren
#4

Servus mein 800er MS hat auch die 18 mm Variante von Weber verbaut, und da gab es laut Teile-Onkel von Mercedes keine Dichtsätze mehr  Shy

Gruß Jan

Holz macht Glücklich 😁
Zitieren
#5

Hallo,

gibts irgendwo eine günstige Möglichkeit an zwei neue samt Gelenke zu kommen.

Hab im Web die Fa Ahs Hydro entdeckt, da gibts einen kompletten incl Gelenke für 399 Eur.

Gibts ggf noch was anderes?

Gerne wie bei Ahs Hydro als Nachbau.

Hab auch als google Treffer diesen hier angezeigt bekommen:

https://www.ebay.de/itm/166267703249?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=kAiczhOxQ7O&sssrc=4429486&ssuid=k_4sYZmnS76&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL

Wäre preislich unschlagbar denke ich. Aber ob das passt?

Danke für eure weitere Hilfe und Unterstützung 

Viele Grüsse

Werner
Zitieren
#6

Servus, noch ne Frage:

Muss ich zwangsweise beide Lenkzylinder mit 20 mm Kolben haben oder geht es auch, wenn ich einen neuen Lenkzylinder mit 20mm Kolbenstange verbaue und die andere Seite mit 18 mm lasse?

Geht das?

Danke für eure Hilfe,

Viele Grüsse

Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fred83
10.11.2007, 12:34
Letzter Beitrag von dm
24.06.2007, 21:54
Letzter Beitrag von Quintus
20.06.2007, 14:34
Letzter Beitrag von michael
05.06.2007, 20:48
Letzter Beitrag von michael
30.05.2007, 20:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste