800er ms Vorschaltgetriebe
#1

Moin ich habe heute an allen drei Schrauben das Getriebeöl abgelassen und frage mich ob das vorschaltgetriebe auch über den Messstab mit aufgefüllt wird oder ob es extra eine einfüll Öffnung gibt 

Mit freundlichen Grüßen 
Patty
Zitieren
#2

Moin Patty

Ja das VG wird über den Messstab mit befüllt. Die Füllmenge beträgt 7 Liter. Wenn Du Öl eingefüllt hast zeigt Dir der 
Messstab zunächst einmal zu viel an. Den Trac kurz laufen lassen und dann wird das VG über die Pumpe gefüllt. Das
überflüssige Öl im VG läuft dann durch Bohtungen im Gehäuse zurück ins HG. Wenn ein wenig zu viel Öl im Getriebe
ist macht das nichts, ich bin eh der Meinung das die 7 Liter knapp bemessen sind. Deshalb fülle ich immer 7,5 bis 8
Liter ein. Platz dafür ist schließlich genug da unten drin und das Öl schmiert ja nicht nur sondern führt auch Hitze ab.
Wenn der Trac mal kurz gelaufen ist nach dem einfüllen siehst Du auch das der Füllstand abgesunken ist.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste