MB-Trac 1000 BJ 1983 Einschätzung
#1

Guten Tag zusammen, 
ich habe einen MB-Trac 1000 BJ 1983 der bei uns auf dem Hof seit 1986 im Prinzip die gesamte Arbeit verrichten musste (70 Hektar gemischt Acker/Grün). 
Der mittlerweile 3. Motor hat geschätzt 5.000h - der erste hat ca. 9k geschafft, der zweite ca. 7k. Aber soweit trocken.
Hydraulik ist nie gemacht worden, entsprechend nass sind Zylinder bzw. Ventile. 
Kupplung ist nahezu unten - meinem Kenntnisstand nach kann man da nichts 'nachstellen'. 
Blechkleid ist rundherum zwar ansehnlich aber mehr auch nicht. 
Sind 15.000 Euro realistisch? Vermutlich nicht ... aber wo würdet ihr die Grenze sehen?
Ich würde ihn auch behalten - aber das Fahrzeug ist einfach zu groß und komplex für ein weiteres Hobby ... 
Vielen Dank für eine kurze Einschätzung. 
Viele Grüße an alle MB Trac Liebhaber!
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2

Hallo Jürgen,

deine ehrliche Beschreibung gefällt mir. Frontlader würde ich separat verkaufen. Ausstellbare Front- und Heckscheibe kommt nicht so oft vor. Mit deiner Preisvorstellung kannst du schon mal ins Rennen gehen.

Viele Grüße

Michael
Zitieren
#3

Ich finde 15000 zu wenig.

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#4

Hallo,

Ich würde ihn nehmen zum herrichten, als 2.Trac quasi :-)

Gruß Harald
Zitieren
#5

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! Die verschiedenen Einschätzungen haben mir massiv weitergeholfen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste