Suche MB-trac MS - Kühler NEU oder Alternative
#1
JTRAC07 

Hallo zusammen,
kann mir jemand eine günstige Bezugsquelle für Kühler für Mittelschalter (z.B. BEHR 440 500 XXXX, Ein/Ausgang rechts, Netz 510x480) nennen?
Oder hat jemand einen passenden Kühler von einerm anderen Fahrzeug gefunden.
Danke für Infos
Gruß
Roman
Zitieren
#2

Hallo,

schau mal auf der Internetseite von Kühler-Rath in Trier ==> MB-Trac. Ob dieser günstig ist, kann ich nicht beurteilen

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#3

Hallo Artur,
Danke für die Info, habe ich mir angeschaut, ca. 800 ist ein normaler Kurs ...

Hallo Werner,
Danke, für die Info, behalte ich gerne auf dem Schirm. Der betreffende Kühler eignet sich aber leider nicht mehr fürs Aufarbeiten.
Gruß
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

bei Interesse kann ich derzeit neue Kühler unter 500 € incl. Versand auf Rechnung vermitteln.
Offiziell ist der Kühler in der Angebotsliste des Händlers "nicht lieferbar", nach einer direkten Anfrage ist er aber dann doch relativ kurzfristig (auf Rechnung!) lieferbar.
Nächste Woche bekomme ich einen, und kann dann Auskunft geben, lt. Abbildungen handelt es sich um 100% baugleiche Kühler (vom Wasserkasten und Rahmen her) mit tieferen Netz (75mm).
Gruß
Roman
Zitieren
#5

Hallo,

dabei handelt es sich wohl um dieses Angebot:
https://www.agramoto.de/details/kuehler-...aerke-75mm

Da du der Themenersteller bist,wem willst du den Kühler vermitteln, dir selbst ,oder ist das eine neue Verkaufsmasche?

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#6

"Da du der Themenersteller bist,wem willst du den Kühler vermitteln, dir selbst ,oder ist das eine neue Verkaufsmasche?"

Hallo Roby,

wie ich schrieb bin ich auf der Suche nach einem neuen Kühler, und habe hier nach einer günstige Bezugsquelle nachgefragt.
Wie ich weiter schrieb habe ich selbst zwischenzeitlich evtl. eine günstige Bezugsquelle gefunden, und würde diese bei Interesse an trac-technik-Kollegen weitergeben, sobald ich:
1. selbst einenen Kühler bekommen habe und
2. diesen geprüft habe.
Also erstmal brauche ich selbst einen, auch möchte ich vorher keineswegs Infos zu unpassenden Teilen oder für unseriösen Händler weitergeben.

Ich selbst verkaufe keine Teile, evtl. später mal, sollte ich was übrig habe was ein anderer braucht.
Ich vermittle auch keine Teile kommerziell; wenn ich weis das irgend jemand was hat, was ein anderer dringend braucht, dann gebe ich diese Info gerne weiter.
Da ich Trac-mäßig aber relativ wenig reale Kontakte habe / überhaupt nicht vernetzt bin, bei uns liegt der Fokus mangels Zeit einzig auf MB-Trac als "Arbeitsgerät", ist dies in unseren 25 Trac-Jahren aber nur sehr selten der Fall gewesen.

off topic:
Und diese ganze "Geschäftemacherei", rund um den Trac, geht mir seit einigen Jahren mächtig auf den Senkel, und wird dann auch irgendwann der Grund sein, mich von den Tracs trennen zu müssen. Mit unserem MOG ist es derzeit schon soweit. An dem können andere leider bald jede einzelne Schraube vergolden ...
Und der Ordnung halber, tatsächlich besitze ich ein kleines, privates Ersatzteillager zu NSU/Audi/VW 1960-75, aus einem früheren Leben.
Aus diesem Bestand habe ich aber mangels Zeit seit fast 20 Jahren nichts mehr angefasst (das letzte waren Karmann 14 Stoßstangenecken hinten die einem Bekannten fehlten, und ein spezieller Verteiler der bei Boxern ohne Batterie/Lichtmaschine,  also für unsere Tragkraftspritze, gebraucht wurde).

Gruß
Roman
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste