Turbonachrüstung und Radsatz 540/65 R28 für MB-trac 1000
#7

Schönen guten Morgen ans Forum,
für alle Interessierten und diejenigen, die ggf. auf die gleiche Thematik stoßen könnten, hier ein kleines Update zu meinen Fragen:
wie sich herausgestellt hat, sind die Felgen vom Vorbesitzer bei einem der hier bekannten Anbieter gekauft worden.
Der Felgenhersteller ist die Fa. Gruva aus den Niederlanden, die Betten sind wie erwähnt von Fa. Titan aus französischer Produktion zugekauft worden.
Ich warte noch auf einen abschließenden Nachweis für die Felgen und dann kann es endlich zur Abnahme gehen...

Zwischenzeitlich konnte ich mit freundlicher Unterstützung eines anderen, hier im Forum bekannten Anbieters eine Datenbestätigung von Mercedes Benz, die auf die FIN geschlüsselt ist, bekommen, in der die Reifen 540/65 R28 entsprechend eingetragen wurden. Auch die hierin genannten Daten werden dem TÜV und der Zulassungsstelle sicherlich helfen bei der Umschlüsselung auf deutsche Fahrzeugpapiere.

Hinsichtlich der Turbonachrüstung bin ich noch nicht wirklich voran gekommen. Schauen wir mal was bei der Abnahme heraus kommt. Ggf. wird dieser "so wie verbaut" mit eingetragen. Vielleicht kann hier der eine oder andere Umrüster ja noch einmal seine Erfahrungen teilen?

Weiterhin habe ich im Moment ein Problem mit dem Heckkraftheber. Dieser ist in oberer Hubstellung sozusagen festgesetzt.
Ohne Belastung lässt er sich nicht absenken. Alle Komponenten sind gängig und soweit ich es beurteilen kann, korrekt eingestellt.
Auch die Senkdrossel ist gängig. Kennt jemand dieses Problem und kann mir ggf. einen Tipp geben?

Schöne Grüße, bei besten Windbedingungen, aus Norddeutschland...
Stephan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wolli
20.06.2004, 19:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste