650/60 bzw. /65 R38 auf dem MB-trac 443 ohne den Plastiktank auszubauen?
#1

Morgen Leute, aktuell wird bei traktorpool ein 1600er verkauft. Auf dem sind 650/60 R38 Räder drauf. Auf den Bildern sieht es aus als hätte er noch den originalen Plastiktank dran.
Ich dachte immer es wären maximal 600er Reifen möglich ohne den Tank umzubauen.
Könnt ihr mir dazu Informationen geben?

Gruß Christoph
Zitieren
#2

Hallo,

Habe ich auch 650/60R38 Michelin am 1600er mit Plastiktank… geht !!!

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#3

Oha, das hätte ich damals mal besser recherchieren sollen, bevor ich die 600/65R38 gekauft habe…
Die 650er sehen schon richtig gut aus.
Würden denn auch 650/ 65 R38 drauf passen? Die kotflügel hab ich sowieso schon hoch gesetzt. Felgen habe ich 20 x 38 mit Spur 210

Gruß Christoph
Zitieren
#4

Hallo Christoph,

Nein 650/65R38 gehen leider nicht.
Ich fahre die Xeobib auch auf 20*38 bei 2,05 mtr. Spur …
Kotflügel hinten habe ich 2-3cm nach oben geschoben.
In meinem Thema „das bin ich“ findest du Bilder zum Trac.
Damals hatte nur Michelin die Größe produziert, mittlerweile Trelleborg und BKT auch.

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste