Frontladeranbau am MB-trac 800?
#1

Hallo ich möchte an meinen MB Trac 800 einen Frontlader anbauen .Wer kann mir helfen? Es sollte auf jeden Fall einer mit Parllelführung sein .Wieviel können die einzelen Modelle heben ?usw GRÜSSE Rainer aus Soest
Zitieren
#2

Hallo Rainer,

vielleicht hilft dir das Thema über Stoll Frontlader und Heckgewicht schon ein wenig weiter?
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=34905
Bin seit über 8 Jahren mit dem Stoll FZ 20 an meinem turbo900 vollkommen zufrieden.

Viele Grüße
Georg
Zitieren
#3

Moin Rainer,

an meinem 900 von 83 habe ich einen Stoll Kompakt 2800 (es gibt noch das Modell 2650, der Unterschied ist der 40mm Hubzylinder ) der ein Gegengewicht hinten verlangt. Dafür ist der kråftig.

Habe noch einen kompletten Trima 1420 im Garten liegen. Der ist leichter gebaut, es braucht nicht so viel hinten "auflastet" werden, da der vorne nicht soweit raussteht wie die Deutschen Frontlaster. Nur da ist dann die Hubhøhe begrenzt und man kommt nicht so hoch wie mit einem Deutschen Frontlaster.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=30394&pid=221009#pid221009

In dem Beitrag siehst Bilder wo der Unterschied gezeigt wird.
Links ein Trima 1420 an einem anderen grünen Trecker, rechts der Stoll Kompakt 2800 an meinem 900SS.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#4

Hallo Rainer,
Habe einen Robust F15 am 900er. Laden damit nur Heu und Stroh ( max 400 Kg ein Ballen). Fahre alles ohne Gewicht im Heck.



Gruß Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Kommt auf die Aufgaben an ....

Wir haben den F30HDP dran, eigentlich absolute Obergrenze für den 800er .... aber dank langer Überladeweite können wir ohne Probs die Drillmaschine mit BigBags und Schaufel befüllen

1000 kg bekommt er (mit Heckgewicht) gut gestemmt, bei zwei 600 kg BigBags Dünger sollten keine großen Rangierfahrten nötig sein .... geht aber wenns schnell gehen soll.

Der Düngerstreuer ist halt deutlich niedriger als die Drille ....über der Drille sollte man wissen was man tut .....

Wir haben umgedrehte Gabelzinken auf einem FEM2 Gabelrücken für die 1000er BB, 500er BB bekommt man meist mit normalen Gabeln rein

Der HDP hat hydraulische Parallelführung, die können wir per Tastendruck abschalten und den Eilgang beim Anheben UND beim Auskippen nutzen. Da wir die Serienventile nutzen haben wir auf beiden Hebeln Taster ....

Viel Erfolg

Bernd

PS: ich würde nur einen namhaften Hersteller nehmen ....

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#6

Guten Tag
Möchte mich kurz vorstellen bin der Stephan aus Niederbayern und hab einen 800 er aber noch Mittelschaltung aus 1982 schon mit der Luftunterstützung für die Gangschaltung
Ich suchte einen kompakten Frontlader der nicht zu weit vorne hinausragt.
Haben Sie denn ihren kleinen Lader noch
Eine Paralellführung wäre super und halt die Anbauteile bräuchte ich auch dazu
Vielleicht mögen Sie sich ja mal melden oder Sie wissen jemanden der sowas hat
Hersteller gerne Alö wichtig ist nur dass er komplett ist und leicht. Ggf auch Hauer die sind auch kurz. Stoll ist viel zu lange habe versucht meinen Robust 30 mal daneben hinzustellen, diesen anzubauen glaub ich bräuchte zu viel Heckballast außerdem wird der Trac dann zu einem Schiff. Ich möchte halt ohne Heckgewicht Heuballen fahren können
Vielen Dank Grüße Stephan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste