Farbe der Zeiger vom Digitaltacho?
#1

Hallo,

ich möchte gerade meine Instrumente reparieren und überholen lassen.

Welche Farbe hatten original die Zeiger der Instrumente bei den Tracs ab 1987? Mein Trac stand viel draußen, alle Zeiger sind weiß.

Ich sehe auf anderen Bildern von überholten Tachos teils gelbe Zeiger, manchmal aber auch Orangene?
Lassen die Zeiger im original Licht durch?

Werden die Zeiger bei Aufarbeitungen dann lackiert oder getauscht?

Danke
Andreas
Zitieren
#2

Servus Andreas,

konntest du die Instrumente mitlerweile aufarbeiten? Für welche Farbe hast du dich entschieden? 
Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung und hab bisher noch keine eindeutigen Informationen welche Farbe original war.

Irgendjemand im Forum wird dazu doch bestimmt belastbare Information haben? Rolleyes

Ich hab mich für leuchthellgelb entschieden. Das aber nur, weil es mir persönlich gut gefallen hat. Mitlerweile glaube ich auch fast eher an leuchthellorange als Originalfarbton...

Die Zeiger werden übrigens, so stands mal irgendwo hier im Forum, von hinten lackiert, sodass das Licht durch den Zeiger scheinen kann.

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von salchen
18.07.2007, 16:42
Letzter Beitrag von Benz
21.01.2007, 21:49
Letzter Beitrag von Holzspalter
18.11.2006, 05:39
Letzter Beitrag von greil
13.08.2005, 17:19
Letzter Beitrag von Birki150
08.05.2005, 14:52
Letzter Beitrag von trac-treiber
31.12.2004, 17:10
Letzter Beitrag von Philipp_L
10.12.2003, 14:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste