KRAMER 312SL
#1

Mahlzeit zusammen!

......suche Betriebsanleitung/Ersatzteilheft für Radlader Kramer 312 SL Baujahr 1990.
mfg by mc

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Zitieren
#2

Einfach direkt beim Hersteller anfragen ( http://www.kramer.de ) Bei unserem Atlas war auch garnichts dabei, habe jetzt alles gratis zugesand bekommen. Man muss halt nur fragen...

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

......danke Hartmut!
stimmt,gute Idee!warum so kompliziert,wenns auch einfach geht Rolleyes Wink

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Zitieren
#4

Hallo,

klar gibts die Betriebsanleitung bei Kramer........
hat für unsern 412er aber schon zu DM Zeiten 80,-- DM per Nachnahme gekostet........ Also nicht erschrecken wenn der Postbote klingelt :eek: .......
Ersatzteilliste ist da aber nicht dabei........

mfg

jürgen

Was wär ein mog ohne den trac...........
Zitieren
#5

Sers.
......bekam gestern Post von den Kramer-Werken->keine Betriebsanleitung für diesen Typ lieferbar Sad
kann mir sonst jemand weiterhelfen????

gruss by mc

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Zitieren
#6

Hallo,

das kann doch nicht sein, dass es für den Typ keine Anleitung mehr gibt. Bei unserer Anleitung ist die ganze Baureihe vom 212 bis 412 drauf; auch der 312er mit der stärkeren Ausführung wie der 412 nur halt dem Aussehen des 312, so wie Du Ihn hast .....
Bei Dir ist sicher schon Hydrostat statt Wandler wie bei den Alten verbaut.
Die sollen sich nicht so haben und die 50 DIN A5 Blätter einmal durch den Kopierer jagen...... ist doch nur ein kleiner Ordner....
:confused:

mfg

jürgen

Was wär ein mog ohne den trac...........
Zitieren
#7

moin jürgen!

das mit dem kopieren hab ich mir auch gedacht...wär doch gar kein Problem für die.....glaub aber doch bald,dass good old GERMANY schon längst den Bach runter ist! Früher war halt noch die devise:der Kunde ist KÖNIG!!! Rolleyes
jetzt nochmal auf die Frage,Wandler oder Hydrostat:glaube unserer hat noch den Wandler verbaut :confused: (Vor-u.Rückwärtsfahrhebel ist links neben dem Lenkrad recht gross verbaut).welcher beim Hydrostat als ähnlich Blinker-grosser Hebel aussieht!? stimmt doch oder!?

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Zitieren
#8

Hallo,

genau........ der Kunde ist König........ das gilt auch noch heut...... wenn einen neuen Radlader brauchst.....
Du darfst halt nicht vergessen, dass Du es hier mit Konzernen zu tun hast.... da ist keiner zuständig..... Bei Konzernen bist immer der Arsch....... als Kunde..... als Mitarbeiter.... als Lieferant....... als Gesellschaft....
Deutschland ist den Bach runter..... darüber braucht man längst nicht mehr nachzudenken........ es geht nur noch ums so schnell wie möglich aufhören........
Aber das hilft Dir alles nicht weiter.........
Wandler oder nicht ist hier die Frage...... Unserer hat auch diesen Vorwärts-Rückwärts Hebel am Lenkrad. Bei Hydrostat hat man normal nur ein Fahrpedal mit dem Du auch Rückwärs fährst ohne einen extra Hebel betätigen zu müssen. Einen Wandler-Radlader fährt man wie ein "Automatik-Auto mit Kupplung", d.h. wenn man Gas gibt fährt der los und wenn zum heben und senken der Hydraulik mehr Gras braucht oder beim Wühlen im Dreck tritt man das Kupplungspedal wie bei einem normalen Schaltgetriebe. Tritt man die Kupplung im Radlader ganz durch hat man die Bremse gleich betätigt...... und so kann man über Kupplung am linken Fuss und Gas am Rechten den Radlader auf Trapp halten.
Ich denke, dass ist bei Dir auch so. Und ab wann Hydrostat verbaut wurden kenn ich mich leider nicht aus. Wir haben uns halt auch so einen Schrotthaufen angelacht, da wir kein Trecker mit Frontlader haben und es preislich wohl gleichteuer geworden wäre einen Frontlader zu kaufen....

mfg

jürgen

Was wär ein mog ohne den trac...........
Zitieren
#9

HALLO JÜRGEN.
Was hast Du gegen Betriebe, welche sich ihre Dienstleistung bezahlen lassen und auch müssen? Du mußt und willst doch auch jede Arbeitsstunde bezahlt bekommen!
Fa. Kramer hat mir alle Anfragen beantwortet, und wenn sie meinerseits (aus jetziger Sicht) noch so doof wahren. Versucht es noch einmal, irgendwan klappt es bestimmt.
Gruß Gert

baggergert-oh Mit MB-trac, geit alns glatt!
Zitieren
#10

Hallo Gert,

für das was Du schreibst hab ich keinen Grund gegeben!!!
Mit keinem Wort habe ich Kramer noch sonst irgendeinen "Dienstleister" heruntergemacht!! Das wir für die Gebrauchsanweisung 80 DM gezahlt haben ist nun mal so gewesen und war als Stellungnahme zu Hartmuts "kostenlos" gedacht!!
Du brauchst Dir keine Sorge machen, dass ich mir mit dem Wirtschaftskreislauf nicht auskenne; auch wenn das "willst doch auch jede Arbeitsstunde bezahlt bekommen" in der Landwirtschaft ein mehr als frommer Wunsch ist........

mfg

jürgen

Was wär ein mog ohne den trac...........
Zitieren
#11

Hallo Jürgen.
Nehme es bitte nicht ganz so persönlich. Es ist natürlich deprimierent, wenn man sich die Getreidepreise anschaut. Nur muß man natürlich die EU Zulagen mit einberechnen. Bei uns klappt die Nachbarschaftshilfe noch ganz gut. Es werden nur die reinen Aufwendungen gegen gerechnet. Gruß Gert

baggergert-oh Mit MB-trac, geit alns glatt!
Zitieren
#12

at basti!

danke basti für die besorgung des Betriebs-u.Wartungskataloges für meinen Kramer! Smile
....sind eure Rüben schon abgefahren?

mfg by mc Big Grin

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Zitieren
#13

servus,
ist doch kein problem ,mann hilft doch gerne weiter!! Smile
ja die rüben sind abgefahren,war eine rießen schlammschlacht,hab so um die zehn lkw``s vorspannen müssen!!aber war für den 160er doppstadt kein problem,frontgewicht ran,anhängemaul hoch und ab gings! Big Grin
da hät ich mal so manchen anderen schlepper(fendt,john deere...)sehen wollen Tongue
gruß basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bauernpower
08.11.2004, 22:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste