Kramer Radlader Lenkungsproblem
#1

Hallo
Mal wieder brauch ich eure hilfe. Bei meinem Kramer radlader 312 ist die lenkung Ausgefallen also das heist sie geht aus und an wann sie will. Ich habe erst vor einem halben Jahr den Lenkzylinder abgedichten lassen.
Bis heute versuche ich das problem zu lösen doch bis jetzt habe ich die ursache nicht gefunden :confused: .
Der radlader is im moment hauptsächlich im wald und als hofschlepper unterwegs. Hatt jemand vieleicht ein ähnliches problem gehabt oder weis jemand was diese lenlprobleme verursacht. Ich bin für jede antwort dankbar
mfg Andi
Zitieren
#2

Moin..wie äußert sich der Ausfall denn ? Kannst das Lenkrad dann leer durchdrehen ? Oder gehts richtig schwer als ob der Motor nicht läuft ? Viele möglichkeiten gibts da ja nicht..entweder Lenkventil oder Pumpe. Passiert das wenn er kalt iss oder wenn er warm ist ?

Gruß Oli
Zitieren
#3

hallo
es ist so das die hydraulik ausfällt also das heist ich kann zwar nich lenken aber nur sehr schwer.
Meist passiert es wenn er warm ist aber manchmal auch wenn er kalt ist
mfg Andi
Zitieren
#4

Hallo hatte das gleiche Problem mal mit dem Stapler,hat am überdruckventil gelegen.Zerlegt,gereinigt und gut wars !!! MFG Manfred
Zitieren
#5

Hallo Andy,
Versuch`s doch mal mit einem Anruf bei der Firma Wiedmann in 88662 Ueberlingen Telefon 07551/301170
Zitieren
#6

Servus Bilcki!
Was willst du mit Wiedmann, der hat Baumschinen, der hat zwar auch ein paar Kramer da stehen, ist aber völlig überteuert!

@Andi2 wenn ich dich wäre, würde ich direckt im Kramer Werk Anrufen, steht übrigens auch in Überlingen, Am See, die Telefon Nummer, kann ich die Tage mal raus suchen.
Gruß
Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#7

Hast Du mal den Leitungsverlauf verfolgt, ob das Öl für die Lenkung von irgendwas anderem abgezweigt wird ? Geht noch eine andere Funktion nicht, wenn die Lenkung ausfällt ? Vielleicht ist das nen Mengenteiler verbaut, der das zeitliche gesegnet hat..Am besten mal Plan besorgen..

Gruß Oli
Zitieren
#8

Hallo Andi2,

ich vermute auch, dass Du Schmutz im Leitungssystem hast. Geringste Mengen reichen da aus, um die Ventile zeitweise zu verstopfen. Dann kommt es zu dem Phenomen, dass Du kurzzeitig keine Lenkunterstützung hast.

Gruss Hurz
Zitieren
#9

Hallo
danke erstmal für die vielen antworten.
Ich werde in dem fall mal alle ventile usw reinigen
@ Unimogsaar den leitungsverlauf hab ich schon geprüft es wir nirgenswo abgezweigt oder der gelichen
MFG Andi
Zitieren
#10

Und was war der Grund?
MvG Gert

baggergert-oh Mit MB-trac, geit alns glatt!
Zitieren
#11
YTRAC04 

Servus Gert,

Ich glaub da kannst du lange auf Antwort warten, Andi2 war das letzte mal 2006 online!

Gruß Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste