Bremszylinder reparieren MB Trac 800
#1

Hallo Leute,

mein Bremspedal im MB Trac 800 MS Bj79 gibt langsam nach wenn ich es trete. Habe in anderen Beiträgen schon gelesen dass man den Bremszylinder reparieren kann. Ich finde nur leider den passenden Satz dazu nicht. Wahrscheinlich ist es nur nur diese eine Dichtung, finde sie aber nicht. Hat jemand ne Quelle dazu??

Danke und Grüße
Matthias
Zitieren
#2

Servus Matthias

Falls es dir was hilft, Ich habe damals den: https://www.matzautoteile.de/19768-haupt...inder.html bei meinem 800 MS verbaut.
Frag aber nochmals nach ob dies der Richtige ist.

Achtung☝️: meiner hatte ein Bodenventil verbaut da dieser für Trommelbremser war. Das hab ich entfernt und funktioniert einwandfrei .

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG Manfred
Zitieren
#3

Hallo Matthias, im Hauptbremszylinder ist die Topfmanschette (sieht aus wie ein Topf) verschlissen und läßt Bremsflüssigkeit durch. Ausbauen, ausmessen und im Internet bestellen . Preis liegt unter 10,-- Euro pro St.
Gruß Jürgen
Zitieren
#4

Hi Jürgen,

du hast nicht zufällig eine Quelle wo ich die direkt bestellen kann? Würde mir das Teil gerne zuerst kaufen und wenn ich es habe direkt einbauen. Sonst steht der Trac bis ich es habe.

Grüße
Matthias
Zitieren
#5

Hallo Matthias, die Beschaffung der Topfmanschette für unsere Tracs ist schon ein paar Jahre her. Ich habe damals einen Pack mit 4 Manschetten erhalten . Diese Dichtungen werden auch in Bremszylinder verbaut, deshalb 4 Stück. Es müsste noch eine vorhanden sein und ich werde sie in meinem MB-Teilelager suchen. Sollte ich fündig werden gibts eine Nachricht.
Gruß Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste