Brauche Hilfe - OM366 Kurbelwellenproblem
#6

4

Hallo, ich habe ein Foto von der Originalschraube gemacht, die natürlich zerstört wurde.

Ich vermisse diesen Druckring immer noch, ich kann seine Nummer nicht identifizieren, ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll, ich hoffe, ich kann hier Hilfe finden.

Ich habe auch einige Fotos von om366-Motoren von der Vorderseite und Bilder aus dem Teilekatalog gefunden. Es ist alles Anhaftung und es ist irgendwie offensichtlich, dass es einen Unterschied gibt

Wenn Sie diese Fotos sehen, scheint es, dass es zwei verschiedene Möglichkeiten gibt, die Riemenscheibe zu montieren (eine ist nur die "Hauptriemenscheibe" ohne die kleinere, die für die Montage des Lüfters bestimmt ist, und die zweite ist nur mit der Hauptriemenscheibe).

Es scheint, dass es für beide Szenarien unterschiedlich ist.

Ich kann keine Spezifikation dieses Druckrings finden, es ist vielleicht das einzige Stück, das keine Teilenummer hat.

Könnte jemand helfen?

Sogar Kontakt für guten deutschen Mercedes-LKW-Service. Jemand, der sich auskennt, wäre sehr hilfreich. Ich muss mein Zuhause vor dem Sommer wieder auf die Straße bringen.

Hallo, ich habe ein Foto von der Originalschraube gemacht, die natürlich zerstört wurde.

Ich vermisse diesen Druckring immer noch, ich kann seine Nummer nicht identifizieren, ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll, ich hoffe, ich kann hier Hilfe finden.

Ich habe auch einige Fotos von om366-Motoren von der Vorderseite und Bilder aus dem Teilekatalog gefunden. Es ist alles Anhaftung und es ist irgendwie offensichtlich, dass es einen Unterschied gibt

Wenn Sie diese Fotos sehen, scheint es, dass es zwei verschiedene Möglichkeiten gibt, die Riemenscheibe zu montieren (eine ist nur die "Hauptriemenscheibe" ohne die kleinere, die für die Montage des Lüfters bestimmt ist, und die zweite ist nur mit der Hauptriemenscheibe).

Es scheint, dass es für beide Szenarien unterschiedlich ist.

Ich kann keine Spezifikation dieses Druckrings finden, es ist vielleicht das einzige Stück, das keine Teilenummer hat.

Könnte jemand helfen?

Sogar Kontakt für guten deutschen Mercedes-LKW-Service. Jemand, der sich auskennt, wäre sehr hilfreich. Ich muss mein Zuhause vor dem Sommer wieder auf die Straße bringen.

bitte helfen





hello, i made photo of original schraube, its offcourse destroyed.but I allready have replacement which i got from mercedes (is same size but its "full body threat" - i think its better.)

I still miss this pressure ring,i cannot identify its number, I dont know where else to ask, I hope I can find help here.

I found also some photos of om366 engines from the front side and pictures from part catalogue. Its all in attachment and its kind of obvious that there is difference

If you see this photos, it seems that there is two different option of montage the pulley ( one is only "main pulley" without the smaller one which is for montage of fan, and second one is with the main pulley only) .

It seems that for both scenarios it is different.

I cannot find any specification of that pressure ring, its maybe only piece which has no part number.

Could anybody help ?

Even contact for good german mercedes truck service .. someone who knows would be really helpfull. I need to get my home back on the road before summer.

please help


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste