Großes MB-Trac-Community-Projekt
#1

Guten Tag hier in die Runde.

Ich habe mich in den letzten Jahren schon nach einem passenden MB-Trac umgesehen. Nur leider konnte ich mich nicht so recht entscheiden. Durch meinen Beruf als Land- und Baumaschinenmechanikermeister habe ich schon einige Erfahrungen durch Reparaturen an MB-Tracs sammeln können. Ich habe in letzter Zeit mit einigen Leuten gesprochen und deren Anregungen haben mich auf eine Idee gebracht.

Ich möchte nun zusammen mit der Community einen MB-Trac nach unseren wünschen suchen, welches Modell, ob defekt oder teilrestauriert, welche Ausstattung und was er nacher an Zubehör haben soll, wird von allen per Votings entschieden.

Der Trac soll einmal zerlegt, technisch überprüft, instandgesetzt und zusammengebaut werden. Dies wird in Form eines Videotagebuchs auf meinem Youtube- und Instagram-Kanal zu sehen sein. Falls es sich mit meiner Arbeit vereinbaren lässt, werde ich Livestreams direkt an der Maschine machen, um die Community zu informieren und einzubinden.

Ich hoffe, es lassen sich viele begeistern und werden mich kräftig unterstützen. Ich werde in den nächsten Tagen ein Infovideo in meinem neuen Kanal hochladen, um das weitere Vorgehen darzustellen. Dazu wird auch hier immer wieder ein Update des Projekts eingestellt werden.

Ich melde mich hier wieder mit den Links zu meinen Kanälen, sobald das Infovideo hochgeladen ist.
Bis dahin bleibt gespannt.

Grüße aus Nordhessen

Grüße aus Hessen

Elmar
Zitieren
#2

Hallo Elmar!

Vielleicht bin ich da ein wenig "altbacken", aber bevor ich mich vor die Kiste setze und mir stundenlang Videos auf irgend einem Kanal anschaue, schraube ich lieber selber.
Das Internet brauche ich dann, wenn ich was suche, anbiete, Hilfe benötige oder jemandem aus der Entfernung helfen kann.

Gruß
Ingo
Zitieren
#3

(31.10.2021, 20:03)IngoKulmann schrieb:  Hallo Elmar!

Vielleicht bin ich da ein wenig "albacken", aber bevor ich mich vor die Kiste setze und mir stundnelang Videos auf irgend einem Kanal anschaue, schraube ich lieber selber.
Das Internet brauche ich dann, wenn ich was suche, anbiete, Hilfe benötige oder jemandem aus der Entfernung helfen kann.

Gruß
Ingo

moin Ingo, Du denkst jetzt wirklich "altbacken"
Sinn und Zweck solcher Videos bei YouTube und Instagram wie Elmar es plant ist meist die Community während des Films mit Werbung zu berieseln. Gute YouTuber mit großer Fangemeinde verdienen mit diesen Filmen richtig viel Geld aus den Werbeeinnahmen und finanzieren damit ihr Hobby und zum Leben bleibt auch noch was übrig

Gruß Heiko
Zitieren
#4

Guten Abend.

Es liegt sicherlich nicht in meinem Interesse, meine Zuschauer mit Werbung zu berieseln. Ich bin selbst davon sehr genervt und daher will ich viel mehr mit Livestreams arbeiten, denn dort gibt es keine Werbung.
Und wie Ingo schon sagte, will er lieber selbst an der Maschine schrauben. Das will ich auch, aber ich denke, das sich nicht jeder so etwas leisten kann und will. Das Interesse an der Technik der Maschinen ist wahnsinnig groß und ich als Mechaniker will ihnen zeigen, was unter der Motorhaube und den Verkleidungen steckt. Auch Motor- und Getriebetechnik, Hydraulik und Elektrik soll nicht zu kurz kommen.

Und wie gesagt, ich möchte diejenigen, die Interesse zeigen, mit in das Projekt einbeziehen. Entscheidungen werden gemeinsam getroffen. Ich will am Ende keine Museumsmaschine fertig gestellt haben, im Gegenteil, er soll raus auf den Acker und arbeiten. Es sollen Videos aus den vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten entstehen. Gülle fahren, Transportarbeiten, Saatbettbereitung oder Aussaat, Mähen oder Pressen, all das und noch viel mehr soll nachher "unser" Trac machen.

Unsere Maschine soll die großen und kleinen Traktoren-Treffen besuchen. Diejenigen, die sich am Projekt beteiligen, sollen auf dem Trac verewigt werden.

Also ich bin überzeugt, dieses Projekt kann viel Spass machen. Hauptsache ist, ihr seid dabei!!!

Beste Grüße aus Nordhessen

Grüße aus Hessen

Elmar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mbfreund
03.11.2007, 18:07
Letzter Beitrag von Buwe
04.05.2007, 22:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste