Winterbeschäftigung
#1

moin

da man wie bei uns im moment wegen dem Schnee im Wald nicht viel machen kann schätze ich , dass das auch in anderen Bereichen so ist.
Deshalb frage ich mich, was ihr im Winter macht, wenn ihr Z.B euren normalen Tätigkeiten nicht nachgehen könnt...

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#2

Winterdienst, Scheisse fahren (fahre Pferdemist mit Muldenkipper ab - da ist jetzt Hochkonjunktur) und meine 1500 Rundballen verkaufen bzw. jetzt zu den Kunden fahren
Zitieren
#3

Ich für meinen Teil finde endlich Zeit mich um meine Frau zu kümmern. Wink Big Grin

Bin zwar kein Lohnunternehmer, aber unserer hatte zwei Tage damit zu tun, seinen Kunden Werbegeschenke zu bringen.

Gruß H.W.
Smile

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#4

Servus
Also bei mir wird Motor Öl gewechselt und Keinigkeiten was übers Jahr kaputt gegangen ist.
Ps: Hab heute morgen schondamit angefangen. Türgriff war kaputt Tür blieb nicht mehr zu. Spiegelhalter abgebrochen usw.
Gruß
Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#5

Wir bauen uns gerade ein Muldenkipper zum Holz Heimfahren!

ohne trac läuft nichts
Zitieren
#6

Hab bisher mein Auto fertig gemacht und sonst steht der Trac für diverste Reparaturen in der Werkstatt.
Lenkung im Drehsitz undicht, MHR verschlissen, Heckhydraulik ausgeschlagen, diverse Kotflügel zu richten, da ihn jm beim Maisfahren an die Silowand gelehnt hat und dann werden wir ihn komplett lackieren.

Allerdings lackieren und kein Bauerrnblind..

Naja, soviel zur "Freizeit"

Mfg

Jörg
Zitieren
#7

Hallo,

Ich verbringe meine Zeit den 1300er zu reparieren, denn da ist andauernd was anderes kaputt. Jetzt war es der Anlasser, original Austauschteil nach 10 Tagen kaputt (Relais war hängen geblieben).
Ansonsten baue ich mir einen Rückeanhänger.
Und zwischendurch verdiene ich ein paar Euro mit meinem Mobilsägewerk oder beim Hackschnitzelliefern.

Steve

Unimog 406, Uniknick, MBtrac 1300
Zitieren
#8

Sorry.
Hallo, baue mir jetzt einen Rückewagen aus einem Anhänger der Bundeswehr, Luftgebremst mit 9to Gesamtgewicht. Oben drauf kommt ein Atlas 512. Nun ist natürlich die Frage, reicht der Hydraulikkreislauf des MBTrac 700 aus, um den Bagger zu betätigen. Gruß Gert

baggergert-oh Mit MB-trac, geit alns glatt!
Zitieren
#9

Hydraulikleistung vom 700er......reicht aus, um jeweils eine Funktion am Kran zu betätigen. Wenn Du aber wie beim Bagger gewohnt, mehrere Funktionen gleichzeitig betätigen willst, Wink dann wird das vielleicht nicht funktionieren. :eek:
Gruß
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren
#10

Altes Thema, aber dennoch:

Wartungsarbeiten an dem einen, der andere wurde "Winterfein" gemacht, Öle kontrolliert, ordentlichst gereinigt und eingesprüht, auf Böcke gestellt und hält nun seinen "Winterschlaf" *g* !!! Wink

[Bild: 13847029a251945875b866935141l.jpg]

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#11

Habedere!
Ich melke jeden Tag meine Kühe,wenns schneit bin ich am
Flughafen M. Winterdienst, aber nicht mit meinen Tracs
die stehen wie aus dem EI gepellt in der Halle
Hab bei allen die ganzen Öle gewechsellt und Kundendienst
gemacht,und sobald die Temperaturen es zulassen fang ich an mit dem Bau einer BIOGASANLAGE.Wollte schon lang anfangen
aber jeden Tag mehr als -10 Grad da geht mitn Behälter betonieren nichts!! :mad:
Bei meinem 65-70 mus ich noch das Achsschenkellager machen
dann bin mit allen durch

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#12

Bist du am Flughafen München??? war gestern im TV bei Galileo....würd ich auch machen.......wenn einer in der Nähe wäre Wink
Melken morgends und abends...Rinder versorgen...das übliche..übernehmen aber meine Eltern da ich ja an der Arbeit bin Smile Abends gehts dann in den Stall....

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#13

Servus Abhoiza

Baust erst a Biogasanlage ? Wie groß ? Mir ham scho 10 Jahre lang eine. 45KW groß. Die und die Mastschweine wollen auch versorgt werden.
In puncto Maschinenpflege muss ich mich schämen: Ham no nix getan. Kein Ölwechsel, nix. Trac steht noch total vernachlässigt in der Halle. Sad

gruß

michl

Mb trac 1300
Zitieren
#14

Habedere MICHL
Ja ich bau erst, aber sobalds Wetter past fang ich an.
des wird a 300 KW Anlage nur NAWARO, mit zwei
MAN Gasmotore.Wo bistn du her?

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#15

Servus Abhoiza

komme aus der Nähe von Günzburg (da wos Legoland isch)

gruß

michl

Mb trac 1300
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste