Suche Lenkzylinder Teilenummern für MB-trac 800?
#1

Moin Leute,

der 800 der bei mir steht zur Reparatur soll auch neue Dichtsåtze in den Lenkzylindern bekommen.
Die Stange hat 18mm Durchmesser.
Auf einem der Zylinder steht 8335955314 0000C 96103 habe die aber noch nicht zerlegt da der 800 draussen steht.

Hat jemand evtl. die richtige Teilenummer?

Bei MB sollte folgene Teilenummer passen A0004601192 (habe im Netz nachgeschaut aber das ist ein Lenkzylinder wo auf beiden Seiten die Stangen rausschauen. Nur ich habe bei dem 800 2 Lenkzylinder).
Alternativ sollte die A0004601092 passen wo ich aber nichts zu finde im Netz und lande immer wieder bei der 1192.
Leider kann der MB Lagerist nicht auf Masse oder Daten zurückgreifen und mit den Zahlen die auf den Zylindern stehen nichts anfangen.

Bei meinem 900SS ist die erste Zahl gleich 8335955314 0000 111497
und haben auch 18mm Stangen.
Kann es sein das die Lenkzylinder identisch sind aufgrund der ersten Zahlen?


Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#2

Hallo Rüdiger,

das sind ZF-Zylinder, hatte ich hier:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=29324&pid=178451#pid178451

und hier:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=27669

schon mal was zu geschrieben!

Der Dichtsatz ist abhängig von der Seriennummer des Zylinders. Nach Angabe der Seriennummern habe ich damals die richtigen Dichtsätze bei MB bekommen.

Gruß Dirk

"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)
Zitieren
#3

Moin Dirk,

Danke, für die Links.

Die Nummer von A0004601192 ist für Weber Zylinder habe ich da rausgelesen.

Dann muss es die A0004601092 sein, dann werde ich die wahrscheinlich bestellen.

Habe einen Lenkzylinder eben noch zerlegt, die Dichtungen in der Mitte sind nicht identisch mit denen von meinem 900SS.
Der hat einen O-Ring (mein 900SS hatte einen breiten 3 Ecks Ring) und 2 Stützringe links uns rechts beim Kolben in der Mitte.
Die Stangen Dichtung habe ich noch nicht rausbekommen, dafür aber schnell eben noch den Schaubendreher in die Hand, Schøne Scheisse.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste