UTC Forstmaschinen
#1

Hallo Leute!
Kennt jemand von euch UTC Fortsmaschinen? Ein Bekannter hat einen von Baujahr 2000 Und hat jetzt schon 3mal die Hinterachse kaputt und am Freitag haben wir zum 3.mal die Vorderachse ausgebaut. Jetzt hat er sich denselben Schlepper neu bestellt. Da sollen jetzt verstärkte Achsen drin sein. Hat schonmal jemand was von UTC gehört oder Erfahrung?

Gruß Holger

3 Sterne Power
Zitieren
#2

hallo,
ein bekannter hat einen UTC für langholz, der hat bisher soweit ich weiß sehr wenig kaputt gehabt,von defekten hinterachsen wüsste ich nichts nur , dass der seit kurzem z.b. nicht mehr vorwärts bzw rückwärts fährt

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#3

Hallo zusammen!

Also Philipp, das find ich scon gut: Sehr wenig Defekte, fährt nur nicht mehr vorwärts oder rückwärts Cool

@ Holger: Sind mir schon bekannt. UTC ist so ziemlich der größte Dumpinganbieter für Forstspezialschlepper nach LKT.
Überzeugen mich auch von der Qualität her nicht, zumindest nicht auf der Interforst vor zwei Jahren...
Wieso kauft sich dein Freund den gleichen wieder, wenn er mit dem jetzt schon die ganze Zeit Scherereien hat???? :confused:

Grüße MIchael

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

hallo,
@michael
das sollte bedeuten, dass der bisher,also bis zu diesem defekt,der erst vor kurzem angefangen hat aufzutreten so gut wie nichts dran hatte(die maschine ist min.5 jahre alt)

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#5

Hallo !

Ein Bekannter von mir fährt auch einen UTC (Modell müsste ich jetzt aber erst erfragen). Dieser ist auch ca. 5 Jahre alt und er ist sehr zufrieden damit. Der zweite UTC ist bereits bestellt.
Da dieser noch nicht geliefert wurde, hat er eine Leihmaschine von HSM, mit dem er aber alles andere als zufrieden ist.

(Natürlich hat er auch noch einen MB 900 turbo Forst, den gibt er auch nicht wieder her ...)


Viele Grüsse,
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren
#6

Hi Tobi. Hat dein Freund den neuen bei Forsttechnik Lochner bestellt? Da waren wir gewesen und haben uns einen angeguckt. Kann sein das der das war.

3 Sterne Power
Zitieren
#7

hallo,
Wo wir einmal beim thema forstmaschinen sind, habe ich auch gleich noch mal ne frage:
Wie sieht es mir den forstmaschinen der firma NFB aus? Ich habe mir von der firma prospekte und einige filme schicken lassen und da sehen die maschinen fürs langholz ziemlich gut aus, die scheinen nicht so leicht umzukippen und geländegängig zu sein (die videos sind aber natürlich fast nur aufm flachen gedreht)....
Wie sieht das denn in der praxis aus, hat einer von euch erfahrung mit den maschinen...??
Das würde mich mal interessieren....

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#8

Servus Philipp!

Ich habe die Maschine zwar nur auf Ausstellungen gesehen, aebr mir wär sie viel zu groß, wie das meiste, was heute am Markt angeboten wird. Bis auf HSM 704 oder W 100/130.
Aber von den NFB würde ich abraten, und zwar aus dem Grund, daß die Firma wieder mal vorm Konkurs steht.
Der Noe glaub ich hat die schon mindestens zweimal an die Wand gefahren Rolleyes !

Und wenn einer schon mit so super billig Slogans wirbt, naja
:o

Grüße Michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste