Regal und Metallschrank? Welche muss man haben?
#1

Hallo zusammen,

suche für meine kleine Werkstatt ein Metallschrank und ein Regal.
Im Internet gibt es sehr viele Angebote , viele gleich , aber unterschiedliche Preise und die Qualitäten sind schwer zu beurteilen.

Hat sich jemand schon mal Schränke und Regale bestellt und kann eine Empfehlung abgeben ?

Vielen Dank!
Grüße
Uli
Zitieren
#2

Hallo Uli,

ich hab auch schon öfter geschaut,-und hab mich dann für "alte" Metallschränke bzw. Spinde der Bundeswehr entschieden.
Das billige neue Zeug ist auch nur Schrott...vor allem die Schubläden,-da sind die Auszüge in der Regel Müll.
Sortimo und Co. kosten eben...halten aber auch ewig....

Was billiges muss man sich leisten können.....Wink


MFG
Berni
Zitieren
#3

Moin Uli,

bei mir in der Garage steht ein BW Schrank der vom Schrott ist da verbogen. Aber es stehen 8 Hångemappen / Burocontainer mit 60-70cm tiefe. Da passt das Werkzeug / Spray oder Schmierstoffdosen / Elektrosachen, .... gut rein die schaffen auch einiges an Gewicht und brechen nicht sofort ab. Sind auch mit Rollen und Lagern.
Diese sind auch nicht so teuer (der eine oder andre ist auch gratis weil verranzt) und machen auch das was die sollen.

Habe die immer komplett zerlegt und geschmiert bevor ich die aufgestellt habe, und kann das nur empfehlen.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#4

Hallo Uli,

ich handele mit solchen Stahlschränken wie Rüdiger sie beschrieben hat.
Das ist i.d.R. die Marke "BISLEY", ein sehr hochwertiges Produkt, sehr stabil und ideal für die Werkstatt. Ich habe sie selbst in meiner Werkstatt und lagere schwere Elektrowerkzeuge, Farbdosen, Schrauben- und andere Sortimente, Ersatzteile usw. da drin.
Sie stammen direkt aus Büros - sind also nicht vergammelt oder beschädigt.
Es gibt mehrere Varianten.

4 Schubladen, breit H/B/T 132/77/62 Preis 110 €
4 Schubladen, schmal H/B/T 132/41/62 Preis 70 €
ab 41749 Viersen

Gruß
Ulli
       

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#5

Moin Ulli,

meine heissen Fossafe AS Oslo, System Stål Arkivskap AS, Kardex System und Romo Fabriker deine Marke habe ich nicht.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste