Elektro Stecker in der Spritzwand vom MB-trac Mittelschalter?
#1

Hallo Gemeinde,
da ich an meinem 65/70er noch ein paar Kabel ziehen muß wollte ich den "Originalen Weg" über die Kompaktstecker der Spritzwand gehen. Das Plastikteil hat 5 Steckplätze in dem 3 Belegt und voll bepinnt sind, die anderen beiden sind Blind. Kann man die "öffnen" also ausbrechen oder aussägen und gibt es die Stecker die dann im Gehäuse bleiben und die hälfte die man vorne abstecken kann einzeln?

Mfg Michael

Fendt Farmer 108S Turbomatik

Und täglich Grüßt......... der Michl  Big Grin
Zitieren
#2

Hallo Michael,

ich weis nicht wie dein Stecker aussieht,-aber lässt sich der nicht bepinnen?

MFG
Berni
Zitieren
#3

Servus Berni,
Sicher lassen sich die Stecker Ein- und Auspinnen, aber meine 3 vorhandenen sind voll belegt. Ich möchte noch min einen Zusätzlich in die nicht ausgestanzten Durchführungen machen. Bräuchte also die beiden Steckerhälften.

Mfg Michl

Fendt Farmer 108S Turbomatik

Und täglich Grüßt......... der Michl  Big Grin
Zitieren
#4

Hi,

Also daher kommt auf Kabinenseite ein Männchen und und Stecker ein Weibchen rein... lässt sich bis zur Max SteckerBelegung erweitern!

Also sollte kein Problem sein... halt unisoliert mit rastung


Grüße

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

so einfach ist das nicht, die Steckerleiste hat ja auf beiden Seiten Flachstecker, wo jeweils ein Stecker mit Flachsteckhülen aufgesteckt wird. Da lässt sich so einfach nichts nachpinnen. Du kannst natürlich das Lochausfräsen und einen Stecker, durchstecken, das wäre aber Pfusch. An der ersten Baureihe Seitenschalter und an diversen Unimog sind diese Leisten komplett belgegt verbaut. Am einfachsten wird sein, entweder bei Mercedes neu, oder beim Schlachter deines Vertrauens eine solche komplette Leiste zu erwerben und auszutauschen.

Gruß

Michael

Anbei noch 2 Bilder, Vorder und Rückseite von einer Leiste.
       
Zitieren
#6

Das ist mal ne Antwort damit kann ich was anfangen, vielen Dank.
Dachte es wäre ein Durchgang, der Stecker im Fahrerhaus eingeklipst und der im Motorraum aufgesteckt, lag ich wohl falsch.
Hat jemand EPC Zugang und könnte mir bitte die Teilenummer von der Steckerleiste "Vollbepinnt" verraten? Würde gerne, solange das Teil nicht Neuwagenwert hat, neu verbauen. Alternativ dann natürlich gebraucht.
Ein Loch reinsägen und Kabel durchstecken kommt nicht in Frage.

Mfg Michael

Fendt Farmer 108S Turbomatik

Und täglich Grüßt......... der Michl  Big Grin
Zitieren
#7

Hallo Michael

Die Teilenummer ist A0085453128, aktueller Preis ist 63€

Gruß

Michael
Zitieren
#8

Herzlichen Dank Michael,

bin jetzt nur noch am Überlegen ob Neu oder Gebraucht......
Du gibst deine nicht her??

Mfg Michael

Fendt Farmer 108S Turbomatik

Und täglich Grüßt......... der Michl  Big Grin
Zitieren
#9

Hallo Michael,

du hast doch 2x das gleiche Foto hochgeladen,-das ist doch nicht Vorder/Rückseite...

MFG
Berni
Zitieren
#10

Hallo Berni,
Doch, hat er. Schau mal bei den Schraubenlöchern. Die eine Seite hat einen umlaufenden Steg.
Die Verbindungszungen gibt es auch einzeln. Ich meine, sowas bei meinem Lama schon mal gesehen zu haben. Weil ich das aber nicht genau weiß und im Netz auch nichts gefunden habe, habe ich nix geschrieben. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Gruß Erhard
Zitieren
#11

Hallo,

Das sind schon Vorder und Rückseite, das passt schon.
Dann sind die Flachstecker fest insatlliert und die Zu- und abgänge über Flachsteckhülsen 6,3mm, einzeln oder als "Stecker" zusammengefaßt.
Mit solchen Steckern arbeite ich fast täglich an Schaltanlagen.

mfg Harald
Zitieren
#12

Hallo
https://www.ebay.de/itm/401515465245
Wer suchet, der findet :-)

Gruß Erhard
Zitieren
#13

Hallo Erhart,
diese Flachstecker hätte ich sogar hier liegen, aber in der Steckerleiste keine Löcher zum reinstecken, da liegt der Hund begraben. Bei mir sind in der Steckerleiste 3 Steckerfächer mit Flachstecker ausgestattet, die Restlichen haben nur eine Plastikwand, sind also koplett geschlossen.

Mfg Michael

Fendt Farmer 108S Turbomatik

Und täglich Grüßt......... der Michl  Big Grin
Zitieren
#14

Hallo Michael,
du könntest den Verbinder mit einem Lötkolben warm machen und dann durchs Plastik schieben. Evtl. mit einem 1 mm Bohrer 2 bis 3 Löcher vorbohren. Aber ich vermute, eher nicht nach deinem Geschmack.
LG Erhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste