Was ist die maximale Bereifung für einen Unimog U2400
#1

Guten Morgen

wir sind momentan mit dem Umbau eines U2400 TG beschäftigt. Da wir diesen rein für den landwirtschaftlichen Betrieb nützen werden, möchten wir diesen möglichst maximal bereifen.
Das Fahrzeug wird auf 40km/h typisiert.
Nun haben wir mal herausgefunden dass die maximale Reifengrösse 495/70/R24 sein soll. Kann uns da jemand weiterhelfen? Geht in der Breite nichts grösseres? Zusätzlich wissen wir nicht was für eine Einpresstiefe die Felgen haben müssen damit alles passt.

Hat jemand Erfahrung damit? Oder hat jemand einen kompetenten Kontakt?

Grüsse aus der Schweiz

Simi
Zitieren
#2
VTRAC16 

Servus,

ab Werk war bei 495/70R24 (in der Regel..) Schluss. Diese sind auf einer W16L x 24 oder DW16L x 24, ET 150 mm montiert. Spurweite 1940 mm.

Henning Heitmann (Unimog Fitzen) fährt meines Wissens 540/65R24 auf seinem Mog. Ob und wie die eingetragen sind weiß ich allerdings nicht. Da müsstest du ihn mal direkt anschreiben..

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#3

Hallo Andreas

besten Dank für deinen Hinweis. Ich werde diesem nachgehen

Grüsse

Simon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste