Sinkende Absatzzahlen bei FENDT
#1

Hallo

habt ihr schon von den Absatzzahlen gehört. Ein bekannter von uns arbeitet bei FENDT im Versuch und sagt das seit den letzten 2 Monaten die Produktion wie lahmgelegt sei. Im Frühjahr hätten sie jede Menge nach Deutschland verkauft bis sie dann von Frankreich im Juni abgelöst seien und Ende September sei kaum noch was los im Werk. Wie abgeschnitten nit den Verkäufen aber da sind se ja immerhin selber schuld mit ihren astronomischen Preisen.

Gruß Joachim

CLAAS Ares 696

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen allein der Belustigung der Leser!
Zitieren
#2

Die Preise wären in Bayern nicht unbedingt der Größte Faktor, sonder diese Arroganz der BayWa
Entweder du kaufst um den Preis den Sie machen, oder du eben nicht.
Verhandeln - Fremdwort für die BayWa Technik
Zitieren
#3

hi,
das ist doch klar , dass bei denen die Absatzzahlen sinken, weil die Dinger sind sowas von anfällig. Da stehst du mehr in der Werkstadt als du im Einsatz bist. Und die Leute von Fendt sind so arrogant dass die es ablehnen, dass jemand , um einen Forstaufbau oder ne rückfahreinrichtung einzubauen was an dem Rahmen verändert!!!!!


Also kauft euch lieber keinen Fendt sondern was anderes

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#4

Joachim bringt es ganz klar auf den Nenner, bei diesen (schwer verhandelbaren) Phantasie-Preisen und der schlechten Konjunktur, die auch an der Landwirtschaft nicht vorüber geht, sieht es für solche Hersteller eher trüb aus. Naja und die BayWa tut ein übriges dazu. Wenn ich mir dann noch diese High-Tech-Fahrzeuge ansehe wird mir echt Angst und Bange. Was nützt mir ein Service-Intervall von 500 Stunden, wenn ich sowieso mehrfach während dieser Zeit in die Werkstatt muss. Selbermachen ist da nicht drin. Damit schafft man Abhängigkeiten. Die Auto-Industrie macht das vor!

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#5

tach
zu den anderen sachen kann ich leider nichts sagen,aber zum desing: Ich finde die niocht gerade schön, desshalb habe ich noch nicht einmal dran gedacht einen zukaufen.
Den das Desing steht direkt ach Preis, Aussatung, Nützlichkeit und Reperatur anfälligkeit!

mfg

needMB-trac
Zitieren
#6

Hi,
seit die Amis von AGCO den Fendt gekauft haben, gehts mit dem Design den Bach runter. Und die Reperaturanfälligkeit können die sich nur wegen dem Prestige leisten.
Wenn schon stufenlos würde ich lieber nen Deutz oder Steyr kaufen, auch wegen der Werkstatt.

MB - trac ist das Beste - Deutz DX 4.50 ist auch nicht schlecht
Zitieren
#7

Also, wenn ihr schon so über das Design herzieht, sollt ihr aber auch wissen, dass dies der 700, 800 und 900er nicht von Fendt, sondern von PORSCHE kommt.
Ich find, das vor allem der 700er ein kompakter übersichtlicher Mittelklasse-/Großtrakor ist.
Wenn stufenlos, dann NUR Fendt, denn die haben bereits kleine 10 Jahre stufenlose Erfahrung, im Gegensatz zu allen anderen, und laufen mittlerweile (seit letztem Jahr) so gut wie Problemlos, was Getriebeausfälle betreffen, und sind von der Bedienung her unschlagbar!
Zitieren
#8

also wir haben nen MF 8250... mit powershift getriebe... sind sehr zufrieden! hatte bisjetzt kaum probleme mit dem trecker! einmal war das lenkabitol kaputt! ganz am anfang und dann war ein einkel vom kühler gerissen und einmal war die achse hinten lose! aber sonst nix.. was wir da schon alles bei unserem valtra valmet hatten! hört bloss auf!

aber der 8250 ist ein sehr guter schlepper! werden vielleicht noch einen 8250 xtra dazukaufen, da unser valmet das pflügen net so verträgt!

fendt hatten wir noch nie! der nachbarbetrieb hat nur fendts! 3 große alle über 200ps und da ist öfters mal einer in der werkstadt oder steht auf der koppel

gecko
Zitieren
#9

Was habtsn ihr für Schlepper??
Also wir ham zwar an Fendt, 716, von dem sama reperaturen gewohnt, aber ansonsten ham wir nur tracs, da is das Wort reperatur so gut wie ein Fremdwort, die kennen wenn dann nur Pflege...
I glaub i dad narrisch wern, wenn i an an Schlepper andauern richten muss, a wenns nur kleinigkeiten san...
Zitieren
#10

hi... der trac hat auch sehr selten reperaturen...
der MF hatte diese 3 reperaturen und sonst eigentlich nix!
aber der valtra valmet... der hat immer so viele reperaturen... ist zu pfläglich gebaut aber motor ist top!

gecko
Zitieren
#11

Hi.
Wir haben 1 Welte 210, 1 Welte 230, 1 Welte 240, 1 Xerion 3300 und bekommen jetzt noch 2 Fendt 936 einmal mit und einmal ohne Forstaufbau. Bin mal gespannt wie es sich mit denen arbeiten läßt.

Grüßle Maike
Zitieren
#12

Für was braucht man denn so ne anzahl an Übergroßen traktoren?? Wo kommmst du eigendlich her??

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#13

Gute Frage,
ich hab auch zwei: Wozu braucht man einen 936 Vario IM FORST??
das rechnet sich mE doch gar nicht / Anschaffung -- Nutzen -- Gewinn / Umsatz :confused:

Welte? Das sind doch Fortschlepper oder?

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#14

des würd mich auch interessieren,
ich man mir nicht vorstellen wozu man 330 ps im wald braucht,
vorallem wenn man bedenkt das man im forst möglichst kleine schlepper braucht, es sei denn man macht nur kahlschlag.

und wenn ich mir denke dass ein 300 ps schlepper des 2,5 fache als ein 100 ps schlepper kostet und der warscheinlich im forst genausoschnell arbeitet.

800,1000,1500
Zitieren
#15

Wir nutzen die 936 für nen großen Holzhacker und Transportarbeiten. Ja Welte sind Forstschlepper. Komm aus dem Raum Freiburg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste